Sport
Golf

Bei Woods vs Mickelson in Las Vegas geht's um 9 Mio. $

Tiger Woods, left, and Phil Mickelson share a laugh on the 11th tee box while playing a practice round for the Masters golf tournament at Augusta National Golf Club in Augusta, Ga., Tuesday, April 3,  ...
Ewige Rivalen: Tiger Woods (links) und Phil Mickelson.Bild: AP

2 Golfer, 18 Löcher, 9 Mio. $ für den Sieger – Woods duelliert sich mit Mickelson

Tiger Woods ist der wohl bekannteste Golfer der Geschichte. Phil Mickelson ein anderer, der in der Neuzeit so erfolgreich war wie nur wenige. In Las Vegas spielen die beiden ein Showmatch, bei dem der Sieger fett abkassiert.
23.08.2018, 17:1723.08.2018, 17:27

Grosse Ankündigungen zu einem Duell in Las Vegas kannte man bislang in erster Linie vom Kampfsport. Doch zum Auftakt des Thanksgiving-Wochenendes kommt es am 23. November zu einem Golf-Showmatch zwischen zwei der grössten Spieler der Geschichte: der 14-fache Major-Sieger Tiger Woods trifft auf Phil Mickelson, der bei den wichtigsten Turnieren bislang fünf Mal triumphierte.

Speziell: Anders als bei den üblichen Golf-Turnieren wird nur eine statt vier Runden gespielt. Und der Sieger erhält das Preisgeld komplett für sich: Satte neun Millionen Dollar. Gespielt wird im Matchplay-Format. Bei diesem werden nicht die gesamten Schläge gezählt, sondern für den Sieg an jedem einzelnen Loch ein Punkt vergeben. Wer am Ende mehr Punkte hat, ist der Sieger.

«Es ist eine Möglichkeit, den Menschen Golf näher zu bringen», sagte Mickelson zum Sportsender ESPN. Übertragen werden soll das Match auf verschiedenen Bezahl-Plattformen. Besonders wird sein, dass die Spieler verkabelt werden, so dass sie zu hören sind. Mickelson spricht von «einem Weg, um eine Seite zu zeigen, die die Fans normalerweise nicht mitbekommen.» (ram)

Ferien vorbei? Hier kannst du weiter träumen – von den schönsten Stränden der Welt

1 / 13
Ferien vorbei? Hier kannst du weiter träumen – von den schönsten Stränden der Welt
An diesen Stränden musst du dein Tüechli nicht zwischen all die anderen zwängen – Ngapali Beach, Myanmar (Burma): Am Strand die Sonne geniessen, mit dem Velo die Gegend erkunden oder eine Bootstour unternehmen – mehr kann man hier nicht machen. Aber mal ehrlich, mehr will man ja auch nicht, oder?
quelle: epa / gernot hensel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hoffentlich windet es dann nicht zu stark!

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Kobel kassiert vier Tore: Manchester City schlägt den BVB deutlich + Barça patzt in Brügge
Manchester City kommt in der Champions League problemlos zum Heimsieg gegen Dortmund. Der FC Barcelona lässt beim 3:3 in Brügge Punkte liegen.
Manchester City bekundete gegen Dortmund (4:1) im Duell zweier in dieser Europacup-Saison noch ungeschlagener Teams keine Mühe. Doppeltorschütze Phil Foden und Erling Haaland sorgten bis in die 57. Minute für den deutlichen und verdienten 3:0-Vorsprung.
Zur Story