meist klar
DE | FR
Sport
Golf

Bei Woods vs Mickelson in Las Vegas geht's um 9 Mio. $

Tiger Woods, left, and Phil Mickelson share a laugh on the 11th tee box while playing a practice round for the Masters golf tournament at Augusta National Golf Club in Augusta, Ga., Tuesday, April 3,  ...
Ewige Rivalen: Tiger Woods (links) und Phil Mickelson.Bild: AP

2 Golfer, 18 Löcher, 9 Mio. $ für den Sieger – Woods duelliert sich mit Mickelson

Tiger Woods ist der wohl bekannteste Golfer der Geschichte. Phil Mickelson ein anderer, der in der Neuzeit so erfolgreich war wie nur wenige. In Las Vegas spielen die beiden ein Showmatch, bei dem der Sieger fett abkassiert.
23.08.2018, 17:1723.08.2018, 17:27
Mehr «Sport»

Grosse Ankündigungen zu einem Duell in Las Vegas kannte man bislang in erster Linie vom Kampfsport. Doch zum Auftakt des Thanksgiving-Wochenendes kommt es am 23. November zu einem Golf-Showmatch zwischen zwei der grössten Spieler der Geschichte: der 14-fache Major-Sieger Tiger Woods trifft auf Phil Mickelson, der bei den wichtigsten Turnieren bislang fünf Mal triumphierte.

Speziell: Anders als bei den üblichen Golf-Turnieren wird nur eine statt vier Runden gespielt. Und der Sieger erhält das Preisgeld komplett für sich: Satte neun Millionen Dollar. Gespielt wird im Matchplay-Format. Bei diesem werden nicht die gesamten Schläge gezählt, sondern für den Sieg an jedem einzelnen Loch ein Punkt vergeben. Wer am Ende mehr Punkte hat, ist der Sieger.

«Es ist eine Möglichkeit, den Menschen Golf näher zu bringen», sagte Mickelson zum Sportsender ESPN. Übertragen werden soll das Match auf verschiedenen Bezahl-Plattformen. Besonders wird sein, dass die Spieler verkabelt werden, so dass sie zu hören sind. Mickelson spricht von «einem Weg, um eine Seite zu zeigen, die die Fans normalerweise nicht mitbekommen.» (ram)

Ferien vorbei? Hier kannst du weiter träumen – von den schönsten Stränden der Welt

1 / 13
Ferien vorbei? Hier kannst du weiter träumen – von den schönsten Stränden der Welt
An diesen Stränden musst du dein Tüechli nicht zwischen all die anderen zwängen – Ngapali Beach, Myanmar (Burma): Am Strand die Sonne geniessen, mit dem Velo die Gegend erkunden oder eine Bootstour unternehmen – mehr kann man hier nicht machen. Aber mal ehrlich, mehr will man ja auch nicht, oder?
quelle: epa / gernot hensel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hoffentlich windet es dann nicht zu stark!

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Der unbedingte Wille hat gefehlt» – bei YB ist der Trainereffekt schon verpufft
Das Auf und Ab von YB in dieser Saison geht weiter. Die durch den 5:1-Erfolg gegen Basel entfachte Euphorie erhielt mit der Niederlage vom Sonntag direkt wieder einen Dämpfer. Der Effekt des Trainerwechsels scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein.

Schon wenige Tage nach dem grossen Entscheid, sich trotz Platz 1 in der Super League und dem Doublesieg in der letzten Saison von Trainer Raphael Wicky zu trennen, schien dieser Früchte zu tragen. Mit 5:1 wurde der FC Basel im ersten Spiel von Joël Magnin als Interimstrainer aus dem Wankdorf gefegt. Die Verantwortlichen um Christoph Spycher und Sportchef Steve von Bergen schienen Recht zu bekommen. Eine Woche später sieht die Lage bei YB aber schon wieder ganz anders aus.

Zur Story