Sport
International

Hat Ronaldo eine weitere Frau bedrängt?

Juventus forward Cristiano Ronaldo warms up prior to the Serie A soccer match between Udinese and Juventus, at the Dacia Arena stadium in Udine, Italy, Saturday, Oct.6, 2018. Cristiano Ronaldo is back ...
Bild: AP/AP

Hat Ronaldo eine weitere Frau bedrängt?

Kathryn Mayorga behauptet, Cristiano Ronaldo habe sie 2009 in einem Hotel in Las Vegas vergewaltigt. Gemäss «Daily Mail» belastet eine zweite Frau den Portugiesen mit ähnlichen Vorwürfen. 
08.10.2018, 02:5408.10.2018, 08:46
Mehr «Sport»

Für Cristiano Ronaldo könnte es ungemütlich werden. Nach den Vergewaltigungsvorwürfen von Kathryn Mayorga soll eine weitere Frau den Weltfussballer schwer belasten. Auch sie soll angeblich von Ronaldo vergewaltigt worden sein. 

Attorney Leslie Stovall speaks during a news conference about rape allegations against soccer star Cristiano Ronaldo, Wednesday, Oct. 3, 2018, in Las Vegas. Stovall represents Kathryn Mayorga, of Neva ...
Leslie Stovall, Anwalt von Kathryn Mayorga.Bild: AP/AP

Wie «Daily Mail» berichtet, soll die Frau Leslie Stovall, den Anwalt der 34-jährigen Kathryn Mayorga, kontaktiert haben. «Ich bekam einen Anruf von einer Frau, die behauptet, eine ähnliche Erfahrung (wie Mayorga) gemacht zu haben», bestätigte Stovall. Gegenüber der Zeitung wollte er den Namen der Anklägerin nicht nennen. Jedoch wird er ihre Angaben der Polizei von Las Vegas weiterleiten, die inzwischen ein Verfahren gegen den Portugiesen eröffnet hat. 

Die Anschuldigungen gegen Ronaldo wirken sich auf die Juve-Aktien aus:

Der 33-jährige Juventus-Star, der zuvor für Manchester United und Real Madrid gespielt hat, wies Mayorgas Vorwürfe vehement zurück. Er bezeichnete die Anschuldigungen als «Fake News» und schrieb in einem Tweet: «Vergewaltigung ist ein abscheuliches Verbrechen, das allem widerspricht, was ich bin und an das ich glaube.»

Bereits 2005 wurden Ronaldo und einer seiner Bekannten von zwei Frauen der Vergewaltigung bezichtigt. Allerdings stellte die Londoner Polizei das Verfahren ein, nachdem eine der Anklägerinnen die Geschichte widerrief. (vom)

Die Karriere von Cristiano Ronaldo:

1 / 37
Die Karriere von Cristiano Ronaldo
2002 stieg Cristiano Ronaldo als 17-Jähriger in den Profifussball ein. In seiner ersten Saison bei Sporting Lissabon erzielte er in 25 Spielen drei Treffer und machte die Scouts aus England aufmerksam. Am Ende der Spielzeit wechselte er zu Manchester United.
quelle: epa lusa / andre kosters
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Fussballwelt auf dem Kopf:

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Redback
08.10.2018 06:05registriert August 2016
Schade wie ein Superstar nur durch Behauptungen schon abgeschrieben wir. Bis jetzt sind es nur Behauptungen. Wenn diese aber war sind und es auch bewiesen ist, dann weg mit ihm.
198102
Melden
Zum Kommentar
avatar
iggy pop
08.10.2018 09:24registriert Januar 2017
bevor ein Urteil gefällt wird, sollte so etwas geheim bleiben und als deren Privatsphäre gewahrt werden. Es ist einfach nur peinlich und erbärmlich wie die Masse sich mit sowas beschäftigen "muss".
425
Melden
Zum Kommentar
avatar
Couleur
08.10.2018 03:45registriert Januar 2018
Die Bombe tickt. Gemäss the Sun sind es neben dem schon bekannten Fall mindestens zwei oder gar drei weitere Fälle. Auch wurde einer dieser Frauen wie das bekannte Opfer per Zahlung still gestellt. Bin mir ziemlich sicher, dass auch diese nicht die letzten sein werden. Ronaldo könnte zum zweiten Harvey Weinstein werden. Ich hoffe, dass im Zuge der Ermittlungen auch der Fall in Manchester nochmals unter die Lupe genommen wird. Könnte ein sehr eisiger Winter für CR7, Juve und für alle involvierten Sponsoren werden.

https://www.thesun.co.uk/sport/football/7439721/three-new-ronaldo-allegations/
9460
Melden
Zum Kommentar
17
ZSC-Marti nach Auftaktsieg: «Spielen ja nicht gegen eine Gurkentruppe»
Verkehrte Welt zum Auftakt des Playoff-Finals: Die Sieger der ZSC Lions zeigen sich nach dem 2:1-Sieg kritisch, Lausanne schöpft aus der Niederlage viel Zuversicht.

Manchmal kann Eishockey so einfach sein: «Sie haben einfach ein Tor mehr geschossen als wir», erklärt Lausannes Coach Geoff Ward die Niederlage kurz und bündig.

Zur Story