Sport
Fussball

Champions League live: Chelsea – FC Barcelona im Ticker

Chelsea's Estevao, second right, celebrates with his teammates after scoring his side's second goal during the Champions League opening phase soccer match between Chelsea and Barcelona in Lo ...
Einer von Chelseas Torschützen bei der Gala gegen Barça: der 18-jährige Estevão (2. v. r.).Bild: keystone

Chelsea schiesst Barça ab – ManCitys B-Elf verliert – BVB-Goalie Kobel ohne Gegentor

25.11.2025, 20:0025.11.2025, 23:01

Chelsea – Barcelona 3:0

Was für ein Spiel von Chelsea! Begünstigt von einem Eigentor von Jules Koundé und dem Platzverweis gegen Ronald Araujo kurz vor der Pause, setzten sich die Blues gegen den FC Barcelona deutlich 3:0 durch. In der 55. Minute sorgte der erst 18-jährige Estevão – in seiner brasilianischen Heimat auch «Messinho» genannt – mit einem sehenswerten Treffer für das 2:0, in Liam Delap traf später noch ein weiterer Neuzugang zum 3:0-Endstand. Es war ein verdienter Sieg für Chelsea, das jederzeit alles unter Kontrolle hatte. Lediglich in der sechsten Minute kam Barça zu einer hervorragenden Chance, die Ferran Torres aber vergab.

Damit machte das Team von Trainer Enzo Maresca den Ausrutscher am letzten Champions-League-Spieltag bei Karabach (2:2) vergessen und stiess mindestens bis Mittwochabend in die Top 8 vor. Der FC Barcelona bleibt im fünften Spiel hingegen bereits zum dritten Mal sieglos und steckt vorerst im Mittelfeld fest.

Manchester City – Leverkusen 0:2

Hat sich Trainer Pep Guardiola da im Wettbewerb geirrt? Zwar ist Leverkusen kein absolutes Spitzenteam, doch dass Manchester City in der Champions League ohne Erling Haaland, Phil Foden, Jérémy Doku, Goalie Gianluigi Donnarumma und weitere Stammspieler in der Startformation antrat, kam überraschend. Und der Katalane verkalkulierte sich mit dem Schonen seiner Stars.

Zwar waren die Skyblues das bessere Team mit mehr Ballbesitz und den zahlreicheren sowie besseren Chancen, doch mangelte es an Effizienz. Diese hatte dafür der Bundesligist, der dank Alejandro Grimaldo und Patrik Schick beide Torschüsse im Tor unterbrachte und 2:0 siegte. Für ManCity war es die erste Niederlage der laufenden Champions-League-Saison.

Dortmund – Villarreal 4:0

Nach drei sieglosen Spielen hat sich Borussia Dortmund den Frust von der Seele geschossen.

Galatasaray – Saint-Gilloise 0:1

Galatasaray Istanbul musste in der Champions League nach drei Siegen in Serie überraschend eine Niederlage einstecken. Gegen den belgischen Aussenseiter Royale Union Saint-Gilliose, der zuletzt in der Königsklasse dreimal leer ausgegangen war, unterlag der türkische Rekordmeister 0:1. Der Kanadier Promise David erzielte das einzige Tor der Partie.

Die Gastgeber mussten dabei ohne den verletzten Stürmerstar Victor Osimhen auskommen. Auch der Schweizer Marc Giger durfte nur zuschauen. Der Stürmer in Diensten von Royale Union SG wurde nicht eingesetzt.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/blue Sport

Galatasaray Istanbul - Union Saint-Gilloise 0:1 (0:0)
SR Sanchez (ESP).
Tor: 57. David 0:1.
Bemerkungen: Union Saint-Gilloise ohne Giger (Ersatz). 89. Rote Karte gegen Unyay (Galatasaray Istanbul).

Ajax – Benfica 0:2

Auch im zweiten frühen Spiel gab es einen Auswärtssieg. Im Duell der zuvor noch einzig verbliebenen Klubs ohne Punkt setzte sich Benfica Lissabon auswärts 2:0 gegen Ajax Amsterdam durch. In einem ziemlich ausgeglichenen Spiel trafen die Portugiesen sehr früh und sehr spät. Samuel Dahl brachte Benfica in der 6. Minute in Führung, Leandro Barreiro sorgte in der 90. Minute dann für die Entscheidung.

Ajax Amsterdam - Benfica Lissabon 0:2 (0:1)
SR Jablonski (GER).
Tore: 6. Dahl 0:1. 90. Barreiro 0:2. (nih/sda)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
1 / 21
Die Mehrfach-Torschützen in der Champions League
5 Tore: Erling Haaland (Manchester City) beim 7:0 gegen Leipzig am 14. März 2023.
quelle: imago/pro sports images / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Quickroast mit Steve Merson
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Pilgrim bricht sich die Nase und fällt für die Nati aus – Csillag brilliert
Während Aurélie Csillag vor dem Nati-Zusammenzug in der Bundesliga brilliert, muss Alayah Pilgrim wegen einer gebrochenen Nase passen.
Irina Fuchs erfreut sich in Köln einer tollen Form. Die 20-jährige Torhüterin, die in den vorangegangenen drei Partien lediglich einmal hinter sich greifen musste, parierte im Spiel gegen Bremen einen Penalty. Den Ausgleich in der zweiten Halbzeit konnte sie jedoch nicht verhindern, am Ende hiess es 1:1.
Zur Story