Die Washington Capitals setzen ihren beeindruckenden Lauf gegen die Tampa Bay Lightning fort. Sie gewinnen auch das zweite Auswärtsspiel zum Auftakt des Conference-Finals und führen nun mit 2:0.
Der Start gelingt den Hauptstädtern perfekt. Nach nur 28 Sekunde bringt Tom Wilson die Gäste mit einem Ablenker in Führung.
Tampa kann aber reagieren und kommt durch Brayden Point zum Ausgleich. Dann folgt die kurioseste Szene des Abends. Lightning-Verteidiger Victor Hedman wird von einem Puck im Gesicht getroffen und die Schiedsrichter schicken dafür T.J. Oshie auf die Strafbank. Sie wollen einen hohen Stock gesehen haben.
Round of applause for the officiating from Alex Ovechkin pic.twitter.com/fruINpu2ct
— Brady Trettenero (@BradyTrett) 14. Mai 2018
Capitals-Captain Alexander Owetschkin bleibt nur der sarkastische Applaus für die Schiedsrichter. Denn im folgenden Powerplay gehen die Gastgeber mit 2:1 in Führung.
Die Reaktion der «Caps» folgt im Mitteldrittel. Kurz nach Wiederbeginn gleicht Devante Smith-Pelly die Partie wieder aus. Und mit einem Doppelschlag von Lars Eller und Jewgeni Kusnetsow kurz vor der Pause dreht Washington die Partie endgültig.