Nico Hischier, der wegen einer Daumenverletzung zuletzt vier Spiele hatte pausieren müssen, ist erfolgreich in die NHL zurückgekehrt. Beim 5:2-Sieg gegen die Montreal Canadiens traf der Schweizer zum 2:1 – es ist sein vierter Saisontreffer.
Taylor Hall, der Hischiers Treffer wunderbar vorbereitete, freut sich offensichtlich, dass sein Linienpartner wieder zurück auf dem Eis ist.
The BFFS are reunited!@nicohischier ❤️@hallsy09 pic.twitter.com/fSSJGWb8pk
— New Jersey Devils (@NJDevils) 22. November 2018
Ebenfalls zum Einsatz kam Verteidiger Mirco Müller, der über 20 Minuten Eiszeit erhielt und das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz beendete.
Die Nashville Predators mit den drei Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber haben gegen die St.Louis Blues einen ungefährdeten 4:1-Sieg eingefahren. In die Skorerliste hat sich aus Schweizer Sicht für einmal der für die Defensive zuständige Yannick Weber eingetragen.
Nashville ist mit 33 Punkten aus 22 Partien das bislang beste Team dieser NHL-Saison.
Einen Sieg gab es auch für die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter. Beim 6:4 gegen die Ottawa Senators zog der Schweizer aber einen schwarzen Abend ein, blieb ohne Skorerpunkt und verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz.
Auch Sven Andrighetto zeigte sich mit Colorado siegreich. Der Zürcher blieb jedoch beim 7:3-Offensivspektakel der Avalanche auswärts gegen die Los Angeles Kings ohne Skorerpunkt. (zap/sda)