Was für eine Erlösung! Im 15. Spiel hat es endlich geklappt. Nino Niederreiter trifft zum ersten Mal in dieser Saison. Im Powerplay drückt er im Slot einen Pass von Zach Parise über die Linie zum 1:1-Ausgleich. Am Ende gewinnen die Wild mit 3:1.
Niederreiter trifft im Powerplay.Video: streamable
Timo Meier hat sich ein weiteres Mal in die Skorerliste eingetragen. Sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 ist bereits der zwölfte Treffer des Herisauers in dieser Saison. Am Ende verlieren die San Jose Sharks bei den Dallas Stars aber mit 3:4. Bitter vor allem auch für Joe Thornton, der sein 1500. NHL-Spiel absolviert hat.
Meier trifft zum 1:1.Video: streamable
Devin Shore schiesst Dallas zum Sieg.Video: streamable
Joe Thornton erhält für sein Jubiläumsspiel eine Standing Ovation von den Dallas-Fans.Video: streamable
Verrücktes Spiel in Boston! Die Vancouver Canucks setzen sich dort gegen die Bruins mit 5:8 durch. Mann des Spiels ist dabei Bo Horvat mit zwei Toren und zwei Assists. Sven Bärtschi ist immer noch mit einer Hirnerschütterung ausser Gefecht gesetzt.
Bo Horvat trifft zum 4:7.Video: streamable
Die Florida Panthers feiern gegen die Edmonton Oilers einen 4:1-Heimsieg. Denis Malgin kommt dabei aber nur eine Nebenrolle zu. Der Ex-ZSC-Stürmer erhält nur etwas mehr als acht Minuten Eiszeit und kann nie auf das gegnerische Tor schiessen.
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen. ... Mehr lesen
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Revanche geglückt – Italien schlägt Belgien zum EM-Auftakt mit 1:0
Im ersten Spiel der Gruppe B der EM in der Schweiz gewinnt Italien in Sitten gegen Belgien 1:0 und verschafft sich damit eine gute Option auf die Viertelfinals.
Im Stil einer wunderbaren Opernarie haut Arianna Caruso den Ball kurz vor der Pause aus rund 15 Metern in die hohe Ecke. Der Rest der Partie ist eher eintönige Magerkost als ein schwungvolles Crescendo.