Sport
NHL

NHL: Meier trifft bei Sharks-Niederlage im Powerplay

NHL, Playoff-Viertelfinals
Carolina Hurricanes – San Jose (mit Meier)  4:3 n.P.
Colorado (mit Andrighetto) – Ottawa Senators 6:3
San Jose Sharks' Erik Karlsson (65) of Sweden, Joe Pavelski (8), Marc-Edouard Vlasic (44) and Evander Kane (9) defend the Carolina Hurricanes' Lucas Wallmark (71) of Sweden during the first  ...
Die San Jose Sharks im Abwehrkampf gegen Lucas Wallmark (71) von den Carolina Hurricanes.Bild: AP/FR27582 AP

Meier trifft bei Sharks-Niederlage im Powerplay

27.10.2018, 08:1827.10.2018, 08:28
Mehr «Sport»

Die San Jose Sharks verlieren trotz früher 2:0-Führung und einem Tor von Timo Meier in der NHL auswärts gegen die Carolina Hurricanes 3:4 nach Penaltyschiessen.

Timo Meier erzielte in der 9. Minute im Powerplay das 2:0. Der Appenzeller Stürmer stand bei einem Abpraller am richtigen Ort. Meier, der schon sechsmal getroffen hat, hat nun in sieben Spielen in Folge zumindest einen Skorerpunkt erzielt.

Bis zur 36. Minute gelang Carolina der 3:3-Ausgleich. Das nächste Tor fiel erst im Penaltyschiessen, in welchem einzig Brock McGinn für die Hurricanes traf und den sechsten Saisonsieg sicherstellte. Carolina führt die Metropolitan Division an. San Jose seinerseits ist nach ebenfalls zehn Saisonspielen und je fünf Siegen und Niederlagen weiterhin Leader der Pacific Division.

The San Jose Sharks skate off the ice after losing to the Carolina Hurricanes in a shootout in an NHL hockey game in Raleigh, N.C. Friday, Oct. 26, 2018. (AP Photo/Chris Seward)
Spiel trotz früher Führung verloren: San Jose.Bild: AP/FR27582 AP

Colorado mit Stürmer Sven Andrighetto, der ohne Skorerpunkt blieb, gewann das Heimspiel gegen die Ottawa Senators nach 0:2-Rückstand noch mit 6:3. Für die Avalanche war es im elften Spiel der siebte Sieg. (sda)

NHL-Statistik, 26. Oktober
Tabelle: NHL.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
27.10.2018 10:58registriert November 2017
It's Timo-Time!
220
Melden
Zum Kommentar
6
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story