Nashville kassiert gegen die Carolina Hurricanes eine deutliche 3:6-Niederlage. Immerhin konnte sich Captain Roman Josi über zwei Assists freuen. Der Schweizer legte nach einem Energieanfall für Colton Sissons zum 1:2 auf. Als die Predators bereits vorentscheidend 1:5 in Rückstand lagen, zeigte Roman Josi seine Klasse auch in Unterzahl. Er servierte Filip Forsberg den Puck pfannenfertig, der Schwede brauchte nur noch einzuschieben. (zap)
Sven Bärtschi entscheidet in der NHL mit den Vancouver Canucks das Schweizer Duell gegen Denis Malgin und die Florida Panthers souverän mit 5:1 für sich.
Die Differenz schufen die Canucks mit vier Toren im Schlussdrittel, nachdem Florida nach 46 Minuten durch Frank Vatrano der 1:1-Ausgleich gelungen war. Die Goals zum 3:1 und 4:1 fielen ins leere Tor. Weder Sven Bärtschi noch Denis Malgin gelang es, sich in die Skorerliste einzutragen.
Für Vancouver war es der erste Sieg nach zuletzt drei Niederlagen. Die Playoff-Plätze sind für die Kanadier zum Greifen nah. Florida seinerseits wartet seit nunmehr sechs Partien auf einen Sieg. Der Rückstand auf die Playoff-Plätze beträgt bereits über zehn Punkte (5 Siege).
Luca Sbisa war beim 5:1-Heimsieg seiner New York Islanders gegen die Tampa Bay Lightning ebenso überzählig wie Dean Kukan beim 7:5-Erfolg seiner Columbus Blue Jackets zuhause gegen die New York Rangers. (zap/sda)