Sport
NHL

Niederreiter erreicht mit Carolina in der NHL den Playoff-Halbfinals

NHL
Carolina (Nino Niederreiter) – NY Islanders 5:2
St.Louis – Dallas 1:2

Niederreiter erreicht mit Carolina in der NHL erstmals die Playoff-Halbfinals

04.05.2019, 08:1204.05.2019, 13:59
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter gewinnt in der NHL mit den Carolina Hurricanes gegen die New York Islanders mit 5:2. Mit dem 4:0 in der Serie für Carolina steht der Bündner erstmals in den Playoff-Halbfinals.

Sebastian Aho und Teuvo Teravainen erzielten je ein Tor und einen Assist zur 2:1-Führung für die Hurricanes nach einem frühen 0:1-Rückstand (3.). Und nur 66 Sekunden nach dem 2:1 von Teravainen realisierte Greg McKegg mit dem 3:1 (24.) das Siegestor.

Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!

Carolinas Captain Justin Williams erzielte mit dem Tor zum 4:1 (39.) seinen bereits 100. NHL-Playoff-Punkt. Zu diesem Treffer steuerte Niederreiter seinen dritten Assist und vierten Skorerpunkt in den laufenden Playoffs bei. Der Bündner stand gut 17 Minuten auf dem Eis. Dabei verzeichnete er eine ausgeglichene Bilanz.

Niederreiter ist am 4:1 durch Justin Williams beteiligt.Video: streamable

Für Carolina war es der sechste Playoff-Sieg in Serie, nachdem es schon die letzten zwei Spiele der vorherigen Serie gegen den letztjährigen Stanley-Cup-Champion Washington Capitals zu seinen Gunsten entschieden hatte.

Für Niederreiter, der erst vor wenigen Monaten von Minnesota zu den Hurricanes gestossen war, ist der Halbfinal-Vorstoss mit seinem aktuellen Team der persönlich grösste Klub-Erfolg der Karriere. Mit den Minnesota Wild hatte er in den NHL-Playoffs die Viertelfinals noch nie überstanden. 2014 bestritt Niederreiter in seinen bislang längsten Playoffs 13 Playoff-Spiele, als er mit den Wild in den Viertelfinals ausschied. Aktuell sind es «erst» elf für Carolina – und Niederreiter steht erstmals in den Halbfinals.

Im anderen Playoff-Spiel der Nacht traf Jaden Schwartz zum entscheidenden 2:1 für Dallas. Video: streamable

Carolina gewann erstmals in seiner Klubgeschichte eine Playoff-Serie ohne Niederlage. Die Islanders, die abermals auf den überzähligen Luca Sbisa verzichteten, blieben als erstes Team der NHL-Geschichte nach einem eigenen Sweep zum Playoff-Auftakt (gegen Pittsburgh) in der zweiten Serie sieglos.

In den Halbfinals werden es die Islanders gegen den Sieger aus dem Duell zwischen den Boston Bruins und den Columbus Blue Jackets (mit Verteidiger Dean Kukan) zu tun bekommen. In dieser Serie stand es am Samstag Schweizer Zeit 2:2. Für die Hurricanes wird es nach 2002, 2006 und 2009 der vierte Conference-Final im Osten sein. (leo/sda)

Die Skorer-Liste der Schweizer in den NHL-Playoffs:

Bild
Bild: NHL.com

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JKistus
04.05.2019 08:56registriert März 2017
Im letzten Abschnitt sollte Hurricanes anstelle Islanders stehen.
591
Melden
Zum Kommentar
avatar
DogiDog
04.05.2019 08:38registriert April 2019
n den Halbfinals werden es die Islanders gegen den Sieger aus dem Duell zwischen den Boston Bruins und den Columbus Blue Jackets (mit Verteidiger Dean Kukan) zu tun bekommen.

Edit: glaube die Canes sind weiter oder? ;)
382
Melden
Zum Kommentar
5
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story