Sport
NHL

NHL: Timo Meier brilliert nach Verletzung mit Tor und zwei Assists

NHL
San Jose (mit Meier/1T, 2A) – Carolina 5:1
St.Louis – Edmonton 2:3nP
Anaheim – Chicago 4:2

Was für ein Comeback! Timo Meier brilliert nach Verletzung mit Tor und zwei Assists

06.12.2018, 07:5506.12.2018, 08:02

Besser kann man ein Comeback kaum gestalten. Nachdem Timo Meier zuletzt wegen einer nicht genauer definierten Oberkörperverletzung drei Spiele verpasst hatte, stand er heute Nacht gegen die Carolina Hurricanes wieder im Einsatz. Und der Ostschweizer brillierte sogleich wieder!

Beim 4:1-Sieg der San Jose Sharks erzielte er den Treffer zum 3:0 mit einem tollen Ablenker. Das eher glückliche 4:0 durch Joe Pavelski bereitete Meier mit einem energischen Vorstoss vor. Und auch beim 5:1 war der Schweizer direkt beteiligt.

Das 3:0 durch Timo Meier.Video: streamja
Das 4:0, vorbereitet durch Timo Meier.Video: streamable
Das 5:1, vorbereitet durch Timo Meier.Video: streamable

In den anderen Spielen schlugen die Edmonton Oilers die St.Louis Blues im Penaltyschiessen. Den Siegtreffer in der Kurzentscheidung erzielte Connor McDavid mit einem äusserst geduldigen Versuch. Derweil haben sich die Anaheim Ducks von ihrem zwischenzeitlichen Tief erholt. Sie schlugen die Chicago Blackhawks mit 4:2 und stehen nun nur noch einen Punkt hinter der Spitze der Pacific Division. (abu)

Connor McDavids Treffer im Penaltyschiessen.Video: streamable

Die Schweizer Skorer

Bild
Bild: nhl.com

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bandengeneral
06.12.2018 09:25registriert Juni 2018
Wäre ein Fussballer auf einem ähnlichen internationalen Niveau würde man ihm täglich unzählige Seiten in jeder Zeitung und ganze Fernsehsendungen widmen. Leider wird dem Hockey nicht der Stellenwert gegeben den es verdient in der Schweiz.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
miarkei
06.12.2018 07:23registriert März 2017
Timo momentan top in Form, bester Schweizer auf dem Eis.
00
Melden
Zum Kommentar
6
Die nächste SCB-Transferpleite – Giancarlo Chanton bleibt in Genf
Auch Nationalverteidiger Giancarlo Chanton wechselt nicht zum SCB. Er hat in Genf um zwei Jahre verlängert. Der SCB ist inzwischen definitiv die lahme Ente auf dem helvetischen Transfermarkt.
Giancarlo Chanton ist Servettes aufregendstes Verteidigertalent, kennt das Bernbiet aus einer längeren Ausbildungszeit in Langnau und hätte perfekt zum SCB gepasst: Bereits ein bestandener defensiver Leitwolf, der diese Saison von Genfs Schweizer Abwehrspielern nach Tim Berni (nächste Saison bei den ZSC Lions) am zweitmeisten Eiszeit (16:30 Min. pro Partie) schultert. Er bestätigt aktuell die grossen Fortschritte der letzten Saison, wird Ende November erst 23, ist soeben für das Vierländerturnier in Tampere aufgeboten worden, hat sein Potenzial nach wie vor nicht ausgereizt und sein immenses Talent bei drei Junioren-Titelturnieren und 79 Nachwuchs-Länderspielen eindrücklich gezeigt. Er kann der nächste Raphael Diaz werden.
Zur Story