Sport
NHL

Pittsburgh vor Stanley-Cup-Triumph gegen San Jose: Fehr entscheidet Spiel 4 122 Sekunden vor Schluss

Stanley-Cup-Final, 5. Spiel
San Jose – Pittsburgh 1:3, Serie: 1:3

Pittsburgh vor Stanley-Cup-Triumph: Fehr entscheidet Spiel 4 122 Sekunden vor Schluss

07.06.2016, 06:4007.06.2016, 07:11
Mehr «Sport»

Pittsburgh benötigt noch einen Sieg, um zum vierten Mal den Stanley Cup zu gewinnen. Die Penguins gewinnen bei den San Jose Sharks 3:1 und führen in der Best-of-7-Serie ebenfalls 3:1.

Das 1:0 durch Ian Cole.
streamable

Ian Cole mit seinem ersten Tor in den laufenden Playoffs (8.) und Jewgeni Malkin im Powerplay (23.) brachten die Gäste 2:0 in Führung. Beide Tore bereitete Phil Kessel vor.

Das 2:0 durch Jewgeni Malkin.
streamable

Nachdem Melker Karlsson in der 49. Minute verkürzt hatte, machte Eric Fehr 122 Sekunden vor dem Ende mit dem 3:1 alles klar. In der Nacht auf Freitag kann Pittsburgh erstmals vor heimischem Publikum Stanley-Cup-Champion werden. (sda)

Die Entscheidung durch Fehr 122 Sekunden vor Schluss.
streamable

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
St.Gallen schlägt den FCZ – YB siegt in Winti – Luzern und Basel teilen Punkte
Die Young Boys gewinnen erstmals seit Anfang März auswärts. Mit dem 2:1 fügt der Leader der Super League dem FC Winterthur die erste Niederlage nach elf Spielen zu. St.Gallen bezwingt den FCZ, keinen Sieger gibt es zwischen Luzern und Basel.

Die Young Boys kommen zum ersten Auswärtssieg seit Anfang März. Dank dem 2:1 in Winterthur verteidigt der Leader seinen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger Lugano.

Zur Story