Am dritten Tag des US Open ist es zu einer Premiere gekommen: Erstmals wurde in New York eine Partie unter geschlossenem Dach gespielt. Das Duell zwischen Rafael Nadal und Andreas Seppi musste Mitte des zweiten Satzes unterbrochen werden und die 150-Millionen-Konstruktion wurde unter grossem Beifall des Publikums geschlossen.
Nadal blieb auch unter geschlossenem Dach souverän und schlug Seppi 6:0, 7:5, 6:1, geriet am Ende aber doch noch in Schwierigkeiten. Der Platzspeaker forderte ihn auf, einen Ball ans Dach zu schlagen. Nach ein paar Versuchen gab Nadal auf. «Impossible for me», sagte der Spanier mit einem gequälten Lächeln. (pre)
Heute Abend (18 Uhr Schweizer Zeit) geht es in der NHL so richtig rund. Dann geht die Free Agency los – der freie Transfermarkt. Die sogenannten Unrestricted Free Agents (UFAs) dürfen ab diesem Zeitpunkt frei mit allen Teams verhandeln und so ihren nächsten Arbeitgeber suchen. Das Spektakel sorgt insbesondere in Kanada für stundenlange TV-Sendungen, wo jede einzelne Unterschrift von diversen Analysten diskutiert und unter die Lupe genommen wird.