Im Rahmen ihrer Promo-Touren weilen Chelsea und Liverpool aktuell in Pasadena, an der Westküste Amerikas. Da bot sich ein Freundschaftsspiel zwischen den «Blues» und den «Reds» förmlich an. Weniger Freundschaft, dafür umso mehr englische Härte zeigte dann Chelsea-Mittelfeldspieler Cesc Fabregas im Zweikampf mit Liverpool-Verteidiger Ragnar Klavan. Der Spanier grätscht mit voller Wucht in den Esten und fliegt mit Rot vom Platz.
Klopp says that Fabregas has been in the #LFC dressing room to apologise for challenge on Klavan
— James Pearce (@JamesPearceEcho) 28. Juli 2016
Fabregas hatte auch beim einzigen Tor des Spiels seine Füsse im Spiel: Nach seinem Corner köpfte Gary Cahill nach zehn Minuten zu Chelseas 1:0 ein.
In der Nacht auf heute fanden zwei weitere Spiele im Rahmen des «International Champions Cup» statt. Paris St-Germain besiegte Real Madrid in Columbus mit 3:1.
Bayern München gegen AC Milan stand nach 90 Minuten 3:3, so kam es zum Penaltyschiessen. Diese gewannen die Italiener mit 5:3.
(jwe)
Der Leader der Super League zeigte beim Vierten der polnischen Meisterschaft einen Steigerungslauf, der dank den Toren von Mattia Bottani (40.) und Albian Hajdari (74.) mit drei Punkten belohnt wurde. Damit ist das Team des Trainers Mattia Croci-Torti bereits nach dem vorletzten Match der Ligaphase nicht mehr aus den Top 24 der Conference League zu verdrängen.