Ajax Amsterdam hatte gestern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid nichts zu lachen, die (neutralen) Zuschauer oder Gästefans dafür schon. Nach einem harmlosen Rückpass will Ajax-Goalie André Onana den Ball in der 80. Minute beim Stand von 1:1 weit in die Real-Hälfte schlagen, doch die Kugel rollt über einen aufs Spielfeld geworfenen Bierbecher. Onana schlägt ein Luftloch und statt eines Ajax-Angriffs gibt es Eckball für Real. Dumm gelaufen.
Acht Minuten später fliegt Onana dann einer scharfen Real-Flanke in den Strafraum vorbei und Marco Asencio schiesst die Königlichen zum schmeichelhaften 2:1-Sieg. Schon in der 43. Minute hatte Ajax Pech: Das vermeintliche 1:0 wurde dem niederländischen Rekordmeister nach erstmaliger Videokonsultation in der Königsklasse aberkannt. Definitiv nicht der Abend von Ajax! (pre)
Nach 20 Jahren beim FC Liverpool verlässt Trent Alexander-Arnold den Klub im Sommer. Dies teilte der Rechtsverteidiger der Welt in der letzten Woche mit. Am gestrigen Sonntag stand er im Spiel gegen Arsenal nun zum seither ersten Mal auf dem Platz – und wurde von vielen Liverpool-Fans gnadenlos ausgebuht.