Sport
Ski

Rollentreppen-Trickser Fabian Bösch würde Lindsey Vonn gerne seine Tricks lehren

Fabian Bösch will bei Olympia zuoberst aufs Treppchen.
Fabian Bösch will bei Olympia zuoberst aufs Treppchen.bild: instagram/buhsch

Rolltreppen-Bösch zeigt Salto und sagt: «Natürlich zeige ich Lindsey Vonn meine Tricks»

14.02.2018, 19:2115.02.2018, 04:45
Martin Probst, Pyeongchang
Mehr «Sport»

Die Schweizer Freeskier machen an den Olympischen Spielen bislang abseits der Piste Furore – mit gewagten Kunststücken. Nach der rasanten Abfahrt mit einem Palettrolli durch eine Tiefgarage mit Jonas Hunziker, sorgte Fabian Bösch gestern mit einem fantastischen Rolltreppen-Video für einen viralen Video-Brüller.

Das ominöse Rolltreppen-Video:

Sogar Lindsey Vonn will Slopestyle-Weltmeister von 2015 jetzt unbedingt kennenlernen. «Diesen Typen und diese Rolltreppe will ich unbedingt finden!», twitterte US-Skistar Lindsey Vonn am Dienstag.

Kein Wunder also, dass zum offiziellen Medientreff vor dem Wettkampf am Sonntag Journalisten aus den USA, Deutschland oder Schweden anreisten, nur um Bösch und seine Teamkollegen persönlich kennenzulernen.

Der 20-Jährige bewies mit einem Salto aus dem Stand im Blitzlichtgewitter noch einmal sein akrobatisches Können. Und stand uns in einem Interview kurz Red und Antwort. «So eine Resonanz hätte ich nicht erwartet», gibt der 20-Jährige zu. 

Bösch über seine Rolltreppen-Einlage:

Fabian Bösch erzählt, wie das Video von der Rolltreppe entstanden ist, und sagt auch, dass er seine Tricks Lindsey Vonn gerne beibringen würde. «Noch hat sie nicht mit mir Kontakt aufgenommen – aber ich warte darauf.»

Eis, zwöi, drü ...

So verlaufen die Olympia-Tage der «Armee der Schönen»

1 / 39
Auftrag des Diktators – Olympia-Tage der Armee der Schönen
Samstag, 10. Februar: Kims «Armee der Schönen» hat beim Eishockey-Vorrundendenspiel der Frauen zwischen der Schweiz und dem vereinigten Korea ihren ersten grossen Auftritt.
quelle: ap/ap / felipe dana
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Winterspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
14.02.2018 13:54registriert April 2016
Diese Freestyle Typen haben einfach "en Egge ab", aber genau an der richtigen Stelle. :-)

Ohne diese Verrücktheit wären sie wohl nicht da wo sie jetzt sind. Für mich die wahre Helden in einer geordneten Welt.
1742
Melden
Zum Kommentar
2
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story