Bacsinszky in Doha im Achtelfinal – Für Bencic ist nach einem Spiel schon Schluss
Timea Bacsinszky erreichte am WTA-Hartplatzturnier in Doha die Achtelfinals. Die 26-jährige Waadtländerin besiegte in der 2. Runde die Kasachin Julia Putinzewa 6:2, 7:6 (7:0).
Bacsinszky verwertete gegen die Nummer 56 der Weltrangliste nach 2:05 Stunden ihren ersten Matchball. Im Tiebreak zeigte die Weltranglisten-16. ihre Klasse. Sie liess keinen einzigen Punkt der Gegnerin zu. Bereits in den Games davor hatte Bacsinszky Kampfgeist gezeigt. Sie wehrte beim Stand von 4:5 vier Satzbälle und bei 5:6 einen weiteren Satzball ab.
Die nächste Gegnerin der Schweizerin ist die als Nummer 8 gesetzte Carla Suarez Navarro. Gegen die 27-jährige Spanierin hat Bacsinszky zwei von fünf Direktbegegnungen für sich entschieden. Zuletzt besiegte sie Suarez Navarro im Oktober 2015 auf ihrem Weg in den Final des Turniers in Peking.
Bild: Erika Tanaka/freshfocus
Bencic wieder früh out
Belinda Bencic ist dagegen schon im ersten Einsatz gescheitert. Nach einem Freilos in der 1. Runde unterlag sie der 24-jährigen Amerikanerin Coco Vandeweghe, der Nummer 43 der Weltrangliste, 4:6, 2:6.
Für die Ostschweizerin war es die dritte Niederlage in Serie auf der WTA-Tour. Nach der Finalniederlage in St.Petersburg gegen die Italienerin Roberta Vinci verlor sie letzte Woche in Dubai schon zum Auftakt gegen die Serbin Jelena Jankovic. (ram/sda)

Du hast watson gern?