
Jannik Sinner (rechts) hat Novak Djokovic (links) im Final in Shanghai geschlagen gewinnt die Shanghai Masters.Bild: keystone
Jannik Sinner bestätigt seine gegenwärtige Vormachtstellung im Männer-Tennis. Der Italiener gewinnt das ATP-1000-Turnier in Schanghai.
13.10.2024, 13:4913.10.2024, 13:49
Einen Tag, nachdem er sich mit dem Sieg im Halbfinal gegen den Tschechen Tomas Machac die Spitzenposition in der Weltrangliste bis zum Saisonende gesichert hatte, bezwang Sinner Novak Djokovic 7:6 (7:4), 6:3. Der Serbe seinerseits verpasste nicht nur den fünften Triumph in der chinesischen Metropole, sondern auch seinen 100. Turniersieg auf der Tour.
Sinner setzte sich zum dritten Mal in Folge gegen Djokovic durch und stellte im direkten Vergleich auf 4:4 Siege. Mit dem neuesten Erfolg, dem siebten in diesem Jahr, veredelte der Südtiroler seine saisonale Bilanz weiter. Vorzuweisen hat er unter anderem die Siege beim Australian und beim US Open. (sda/lyn)
Die besten Bilder des US Open 2024
1 / 61
Die besten Bilder des US Open 2024
Jannik Sinner trotzt den Doping-Wirren und hebt die Trophäe im Blitzlichtgewitter.
quelle: keystone / sarah yenesel
Paralympics-Tischtennisspieler geht viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Saison der New Jersey Devils endet erneut mit einer leisen Enttäuschung. Kommt das Schweizer Trio Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler dafür an die WM? Und wie sieht es nächstes Jahr aus? Antworten auf die drängendsten Fragen.
Einmal mehr endet die Saison der New Jersey Devils in einer leisen Enttäuschung. Nachdem sie sich in der Regular Season gerade noch so über die Ziellinie gerettet haben (mit 91 Punkten waren sie gemeinsam mit Montreal das schwächste Team in den Playoffs), waren sie in der Serie gegen Carolina am Ende chancenlos.