Sport
Tennis

Endstation Achtelfinal: Novak Djokovic scheitert in Monte Carlo an Dominik Thiem

ATP, Monte Carlo
Dimitrov – Kohlschreiber 4:6, 6:3, 6:4
Thiem – Djokovic 6:7, 6:2, 6:3
A. Zverev – Struff 6:4, 4:6, 6:4
Goffin – Bautista-Agut 6:4, 7:5
Cilic – Raonic w.o. 
Nadal – Chatschanow 6:3, 6:2
epa06677035 Novak Djokovic of Serbia returns the ball to Borna Coric of Croatia during their second round match at the Monte-Carlo Rolex Masters tournament in Roquebrune Cap Martin, France, 18 April 2 ...
Bild: EPA/EPA

Djokovic scheitert in Monte Carlo an Thiem – Nadal weiterhin souverän

19.04.2018, 16:1219.04.2018, 18:43
Mehr «Sport»

Novak Djokovic kommt auch nach der Wiedereinsetzung seines alten Trainers Marian Vajda nicht auf Touren. Die frühere serbische Weltnummer 1 scheitert im Achtelfinal von Monte Carlo am Österreicher Dominik Thiem in drei Sätzen. Den ersten Satz gewann Djokovic noch im Tiebreak, danach verlor er aber mit 2:6 und 3:6.

Vor Monte Carlo hat Djokovic nach zuletzt schwierigen Zeiten die Reissleine gezogen. Der in der Weltrangliste auf Rang 13 abgerutschte Serbe beendete die Zusammenarbeit mit Andre Agassi und Radek Stepanek und stellt Marian Vajda wieder ein, mit dem er seine grössten Erfolge gefeiert hat.

Dominik Thiem steht auf der anderen Seite zum ersten Mal im Viertelfinal von Monte Carlo. In der nächsten Runde trifft der 24-Jährige auf Rafael Nadal. Der Spanier lässt dem russischen Youngster Karen Chatschanow keine Chance und gewinnt in zwei Sätzen. (abu)

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus

Video: watson

Alle Weltnummern 1 im Männertennis

1 / 31
Alle Weltnummern 1 im Männertennis
26 Spieler durften sich bisher Weltnummer 1 im Tennis nennen. Das sind sie, in aufsteigender Form gemessen an den Wochen auf dem Thron. (Stand: 25.02.2022)
quelle: epa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Lugano schlägt Legia Warschau und überwintert im Europacup
Der FC Lugano feiert im fünften Ligaspiel der Conference League den vierten Sieg und steht mindestens in den Sechzehntelfinals. Bei Legia Warschau gewinnen die Tessiner mit 2:1.

Der Leader der Super League zeigte beim Vierten der polnischen Meisterschaft einen Steigerungslauf, der dank den Toren von Mattia Bottani (40.) und Albian Hajdari (74.) mit drei Punkten belohnt wurde. Damit ist das Team des Trainers Mattia Croci-Torti bereits nach dem vorletzten Match der Ligaphase nicht mehr aus den Top 24 der Conference League zu verdrängen.

Zur Story