- Sport
- Tennis
Dubai: Federer schlägt Kohlschreiber trotz viel Wind
Noch lief für Roger Federer nicht alles rund. Bild: EPA/EPA
Federer schlägt Kohlschreiber auch im 14. Duell – trotz Fehlerorgie und böigem Wind
Etwas mehr als einen Monat nach seinem Achtelfinal-Out am Australian Open ist Roger Federer auf der ATP-Tour eine Rückkehr nach Mass gelungen. In Dubai gewann er sein Startspiel gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber 6:4, 3:6, 6:1.
Das Spiel gegen die Nummer 31 der Welt war für Roger Federer kein Spaziergang. Er startete bei schwierigen Bedingungen mit böigem Wind zwar mit einem Break ideal in die Partie und konnte den ersten Satz bereits nach 30 Minuten mit 6:4 für sich entscheiden.
Nach einem Zwischentief und drei vergebenen Breakbällen beim Stand von 3:5 musste Federer (ATP 7) den zweiten Satz aber verloren geben. Doch im Entscheidungssatz legte der siebenfache Turniersieger von Dubai mit einem Break und einer 3:0-Führung den frühen Grundstein zum Erfolg.
Nach 95 Minuten verwertete der Schweizer seinen ersten Matchball mit einem Ass zum 14. Sieg im 14. Duell mit Kohlschreiber. Allerdings unterliefen Federer dabei nicht weniger als 29 unerzwungene Fehler. Die meisten davon auf der Rückhand-Seite.
Die 3 schönsten Punkte von Federer:
Auf dem Weg zu seinem 100. Titel auf der ATP-Tour trifft Federer in den Achtelfinals auf den Spanier Fernando Verdasco (ATP 32). Gegen den ehemaligen Top-Ten-Spieler hat der Schweizer alle sechs Duelle gewinnen können. (pre/sda)
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Unvergessene Tennis-Geschichten
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Roger Federer baut sein Marken-Imperium aus – und lässt ein neues Logo schützen
Seit Januar hat Roger Federer keinen Ernstkampf mehr bestritten. Recherchen von CH Media zeigen: Der Tennisspieler hat die Zeit genutzt, um sein Geschäftsimperium zu erweitern. Besonders Auffällig: ein neues, bisher unbekanntes Markenlogo.
Anfang Dezember verkündete Roger Federer die frohe Kunde für seinen Anhang. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stehen wieder mit seinem ikonischen RF-Logo bedruckte Kappen zum Verkauf – und das gleich in acht verschiedenen Farben. Erst im Februar hatten Federer und sein früherer Ausrüster Nike sich nach zwei Jahren Tauziehen einigen können. Die Rechte wurden von Nike auf die Tenro AG übertragen, unter deren Dach Federer seine kommerziellen Aktivitäten zusammenfasst.
Im Sommer präsentierte der …
Link zum Artikel