Sport
Tennis

Ohne Probleme: Stan Wawrinka bezwingt Jack Sock und steht in Toronto im Viertelfinal

epa05445946 Jack Sock of the USA in action against Stan Wawrinka of Switzerland during the third round of the Rogers Cup Men’s Singles tennis tournament in Toronto, Canada, 28 July 2016. EPA/WARREN TO ...
Der 23-jährige Amerikaner schlug sich wacker, muss in Toronto nun aber die Segel streichen.Bild: WARREN TODA/EPA/KEYSTONE

Keine Probleme mit Jack Sock: Stan Wawrinka steht im Viertelfinal von Toronto

Stan Wawrinka ist am Masters-1000-Turnier in Toronto ohne Probleme in die Viertelfinals eingezogen. Der 31-jährige Romand schlug den Amerikaner Jack Sock 7:6 (7:3), 6:2 und kämpft nun gegen Kevin Anderson um den erstmaligen Einzug in die Halbfinals am Rogers Cup.
28.07.2016, 20:4029.07.2016, 06:44
Mehr «Sport»

Im ersten Duell mit Wawrinka konnte Sock bis zum 3:3 im Tiebreak mithalten, ehe ein Doppelfehler des 23-Jährigen dessen Niederlage einleitete. Wawrinka gewann die letzten vier Punkte in der Kurzentscheidung und machte zu Beginn des zweiten Satzes dank zwei Breaks in Folge kurzen Prozess. Nach 84 Minuten verwandelte er seinen ersten Matchball, nachdem er kurz zuvor zwei der insgesamt drei Breakbälle gegen sich abgewehrt hatte.

Keine rosige Bilanz

In der Runde der letzten acht trifft Wawrinka auf den Südafrikaner Kevin Anderson. Die Nummer 34 der Welt schlug den Australier Bernard Tomic 4:6, 6:3, 6:4. Gegen den 30-jährigen Anderson weist Wawrinka eine ausgeglichene Bilanz auf (4:4). Das letzte Duell entschied der Schweizer im letzten Jahr am US Open in den Viertelfinals klar in drei Sätzen für sich, nachdem er zuvor vier Duelle in Folge gegen den in den USA wohnhaften Südafrikaner verloren hatte. Die Direktbegegnung vor zwei Jahren in Toronto in den Achtelfinals gewann Anderson in zwei Sätzen.

Für Wawrinka ist es bei der zehnten Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Kanada, das abwechslungsweise in Toronto und Montreal ausgetragen wird, erst die zweite Viertelfinal-Qualifikation. Im letzten Jahr war Wawrinka nach einem Freilos in der 2. Runde Nick Kyrgios unterlegen. (sda)

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Alle Turniersiege von Stan Wawrinka

1 / 18
Alle Turniersiege von Stan Wawrinka
Turniersieg #1: Im Juli 2006 in Umag (Kroatien) gegen Novak Djokovic.
quelle: ap / darko bandic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Luzern muss in die Abstiegsrunde – Winterthur, FCZ und St.Gallen spielen oben mit
Die Teilnehmer der Meisterrunde stehen fest. Nach der 32. Runde der Super League und dem 2:4 bei YB hat der FC Luzern keine Chance mehr auf einen Platz in den Top 6. Siege gibt es am Sonntag auch für Basel und Winterthur.

Luzern stemmte sich nochmals gegen den Fall in die Abstiegsrunde, führte im Wankdorf dank den Toren von Jakub Kadak (3. und 33.) 1:0 und 2:1. Aber innerhalb von sechs Minuten machte der Meister aus dem Rückstand ein 4:2. Meschack Elia und zweimal Joël Monteiro waren zwischen der 48. und 54. Minute die Torschützen.

Zur Story