Sport
US-Sports

Basketball: Villanova Wildcats gewinnen College-Meisterschaft

Die Entscheidung in Houston: Jenkins mit dem letzten Dreier für Villanova.
Die Entscheidung in Houston: Jenkins mit dem letzten Dreier für Villanova.
Bild: ap

Basketball-Krimi vom Feinsten: Ausgleich 4,7 Sekunden vor dem Ende – «Buzzer Beater» zum Titel

Die Villanova Wildcats gewinnen die prestigeträchtige College-Meisterschaft im US-Basketball. Vor über 74'000 Fans im Football-Stadion von Houston schlägt das Team aus Pennsylvia in einem Herzschlagfinal die North Carolina Tar Heels.
05.04.2016, 07:4607.04.2016, 10:51

Was für ein Herzschlagfinale zum Ende der «March Madness». Als Villanova schon feiert, betätigt sich Marcus Paige als Partybremse. 4,7 Sekunden vor der Schlusssirene versenkt er einen Dreier und gleicht für North Carolina zum 74:74 aus. 

Paige gleicht für North Carolina aus: 4,7 Sekunden bleiben auf der Uhr.
streamable

Verlängerung in Houston? Nein! «Was der kann, kann ich auch», scheint sich Kris Jenkins zu sagen. 0,6 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit lässt er den Ball los – während er in der Luft ist, ertönt die Sirene und dann ist der Ball im Korb: Der Titel für die Villanova Wildcats!

Jenkins sorgt mit dem «Buzzer Beater» für Villanovas Triumph.
streamable

Klar, dass der Titelgewinn alle Dämme brechen lässt. Nach 1985 ist es der zweite NCAA-Titel für die Wildcats, deren bekanntester Abgänger der zweifache NBA-All-Star Kyle Lowry (aktuell bei den Toronto Raptors) ist. (ram)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Jarrell «Big Baby» Miller gewinnt Boxkampf – und verliert sein Toupet
Der Schwergewichtsboxer Jarrell Miller – oder besser gesagt dessen Toupet – sorgte am Samstagabend im Madison Square Garden für Erheiterung.
Der 37-jährige Jarell «Big Baby» Miller ist im Boxsport eine umstrittene und nur sporadisch aktive Figur. Wegen mehrerer positiver Dopingtests war der Schwergewichtsboxer gesperrt und versucht seither, sich im Sport wieder zu etablieren. Am Samstagabend hat Miller es definitiv mal wieder ins Scheinwerferlicht geschafft – auch wenn nicht in erster Linie wegen seines Triumphs über Gegner Kingsley Ibeh.
Zur Story