Sport
Videos

Badminton: Unglaubliche Rally zwischen Dänemark und Japan in Dubai

Gekämpft bis zum Umfallen – unglaubliche Badminton-Rally, Zauberschlag inklusive

10.01.2017, 11:4110.01.2017, 12:01
Mehr «Sport»
Gekämpft bis zum Umfallen ohne Happy End.Video: YouTube/Evan Neoh

An den Badminton Superseries Finals Iin Dubai treffen jedes Jahr die besten Einzelspieler sowie Doppelpaare aufeinander. Im Duell zwischen Dänemark mit Mats Conrad-Petersen und Mads Piele Kolding und Japan mit Takeshi Kamura und Keigo Sonoda, kommt es zu einem spektakulären Ballwechsel.

Die vier Protagonisten schlagen sich den Shuttle nur so um die Ohren, bis einer der Dänen nach einem Zauberschlag am Boden sitzt. Scheinbar geschlagen, wehrt sich dieser noch im Sitzen mit drei weiteren Schlägen, bis die Japaner dem Spektakel doch ein Ende setzen. (jwe)

19 Sportler mit dem perfekten Namen für ihre Sportart

1 / 26
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
Marco Velo: 3 x italienischer Meister im Zeitfahren.
quelle: ap / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
    Hottigers Knallertor versenkt Italien – die WM-Quali liegt in der Luft
    1. Mai 1993: Marc Hottiger schiesst die Schweiz zum 1:0-Erfolg gegen Italien und stösst das Tor zur ersten WM-Qualifikation der Nati nach 28 Jahren weit auf. Eine Enttäuschung gibt es für ihn nach dem Spiel beim (versuchten) Leibchentausch.

    Das Leben eines Nati-Fans anfangs der 1990er-Jahre ist hart. 1966 qualifizierte sich die Equipe letztmals für ein grosses Turnier und vor der WM-Qualifikation wird das Team in eine schwierige Gruppe mit Italien, Portugal und Schottland gelost. Roy Hodgson hat zwar im Sommer 1992 übernommen, aber nach dem zweiten Testspiel (0:2 gegen Bulgarien) würde wohl niemand auf eine WM-Teilnahme der Eidgenossen wetten.

    Zur Story