bedeckt, wenig Regen
DE | FR
43
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Videos
Leben

TikTok-Ramen-Hacks mit Zucker, Mayo oder Käse – ob die gut sind?

Video: watson

TikTok-Ramen-Hacks mit ... Schmelzkäse, Mayo, Zucker ... SERIOUSLY?

Widerstand ist zwecklos. Eine neue TikTok-Challenge steht an. Dieses Mal muss Baroni Instant-Nudeln pimpen ... aber bloss mit was für Zutaten?!
09.01.2022, 17:17
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir

Instant-Ramen! Grundnahrungsmittel von Studi-WGs in aller Welt! Und mit wenigen, kleinen Kniffs lässt sich aus einem solchen bescheidenen Instant-Nudelsüppchen ein Festessen hinzaubern!

Knackige Pak-Choi beifügen! Frische Chilis! Nur logisch, also, gehen Ramen-Hacks (so nennt man das auf Gen-Z-isch) auf TikTok viral.

Bloss, sind dort die beliebtesten Instant-Nudeln-Rezepte ... ähm ... anders. Die beliebtesten Ramen-Hacks auf TikTok sind solche mit Zucker, mit Mayonnaise und mit Schmelzkäse.

Jap, richtig gehört:

Zucker.
Mayonnaise.
SCHMELZKÄSE.

tiktok ramen hacks teaser
Bild: tiktok

Es sind (v.l.n.r.):

  1. «TikTok Ramen» – mit Knoblauch, Sojasauce, Zucker, Frühlingszwiebel und Ei. Hier geht's zu (einem der zahllosen) TikTok-Video(s)
  2. «Mayo Ramen» – mit Ei, Mayonnaise und Frühlingszwiebel. Hier geht's zum TikTok-Video
  3. «Cheesy Ramen» – mit Butter, Rahm, jenen Hamburger-Cheddar-Schmelzkäse und Sriracha. Hier geht's zum TikTok-Video
watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Beim ersten Rezept handelt es sich um einen derartigen Viral-Hit, dass er gar nach der App selbst benannt wurde. Und während ich die Idee, Zucker beizufügen, mehr als nur seltsam finde, betont meine 13-jährige TikTok-affine Tochter, das sei «normal»; sie mache das «immer bei Nudeln mit Sojasauce». Auch zeigt sie sich wenig erstaunt ob der Absicht, Mayonnaise in eine Instant-Suppe zu geben, denn es handle sich ja um die japanische Kewpie-Mayonnaise, die «weniger schwer» sei. Hamburger-Schmelzkäse, hingegen, finden wir beide gleichermassen fraglich ...

... BIS ich's probierte.
Aber seht selbst:

Video: watson

Ich staune.
Cheesy Ramen ist per sofort meine Guilty Pleasure.
Langsam werde ich zum TikTok-Fan.

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Und hier die Videos dazu:

TikTok-Challenge: Baroni kocht virale Rezepte nach

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt

1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ich koche mal Gigi Hadids Wodka-Pasta ... aber erfunden hat's jemand ganz anders

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
09.01.2022 17:44registriert August 2015
Gute Tiktok Rezepte? 🤯
Und wie kann man in der Schweiz leben und keinen Käse mögen? 😋🧀
(Gut, diesen Schmelzkäse würde ich auch nur bedingt als Käse bezeichnen)
605
Melden
Zum Kommentar
avatar
alberich
09.01.2022 18:25registriert Juli 2020
Ramen? Hatte ich bis gerade eben noch nie gehört. Mann, ich lebe ja schon auf einem anderen Stern…
3215
Melden
Zum Kommentar
avatar
gupa
09.01.2022 20:56registriert Dezember 2014
Zucker zur Sojasauce ist perfekt um das Salz etwas zu kompensieren. Am besten Rohrohrzucker. Steht so in quasi jedem asiatischen Rezept.
205
Melden
Zum Kommentar
43
Agenten, Alkohol, Stasi, Knast: Die Vergangenheit der Dschungelkönigin ist ein Thriller

Als Djamila Rowe ihre Akte öffnet, macht plötzlich alles Sinn. Ihr ganzes beschissenes bisheriges Leben. Dabei hat sie nicht einmal damit gerechnet, dass die Stasi überhaupt eine Akte über sie angelegt hat. Sie hat sie eher zum Spass bestellt. Weil das nach der Wende alle machen, die in der DDR gelebt haben.

Zur Story