wechselnd bewölkt
DE | FR
Videos
Leben

TikTok-Rezept «2-Zutaten-Eiscreme-Brot»: watson macht den Selbstversuch

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Ein Brot backen mit nur zwei Zutaten. Eine davon ist Glace. Kein Scherz

In unserer neusten TikTok-Kochchallenge muss Baroni Brot backen. Brot aus Glace, versteht sich.
26.08.2021, 12:21
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

Juhui! Ein neuer Tag, ein neues Email von Emily:

«Ich bin wirklich neugierig, ob das hier tatsächlich funktioniert. Film' deine Reaktion!»

Für Emily-Verhältnisse ein fast schon peppiger Tonfall! Hey, ich bekomme gar noch ein «LG Emily». Schön! Nun was, was echt, bekomme ich dieses Mal für eine Challenge?

Oha.

ice cream bread tiktok
screenshot: tiktok

«You have been eating your ice cream wrong!», so der einleitende Satz des Videos (das ihr übrigens HIER direkt auf TikTok schauen könnt). Na das ist wieder mal eine sehr, sehr gewagte Behauptung! Und wie also, liebe Ashley Dawn (so heisst die liebe Frau TikTokerin), wäre die deiner Ansicht nach richtige Art?

Als Brot.

Ice Cream Bread.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy
watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Immerhin hat das Rezept lediglich zwei Zutaten. Probieren wir's also aus!

Und zwar so:

Zutaten:

  • 300g Glace
    (Sorte nach Belieben – wir haben Schokoeis benutzt)
  • 100g self raising flour
    bzw.
    100g Weissmehl mit 1,5 TL Backpulver und 0,25 TL Salz gemischt

Zubereitung:

  • Ofen auf 180° vorheizen.
  • Glace und Mehl gut vermischen. In eine Ofenfeste Backform geben. Ca. 35 Minuten im Ofen backen.

Und? Wie war's?

Wer nun meint, die Geschmacksvorlieben vom verbohrten grumpy old man Baroni seien für die TikTok-Generation irrelevant, dem sage ich: Selbst die Zielgruppe musste konstatieren. Und mit Zielgruppe meine ich das TikTok-konforme Expertenteam bestehend aus meiner 13-jährigen Tochter und ihrer BFF (wie bereits damals bei der Bubble-Tea-Untersuchung).

Aber eben – schaut selbst:

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Und hier die Videos dazu:

TikTok-Challenge: Baroni kocht virale Rezepte nach

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Shard
26.08.2021 12:39registriert März 2017
"You have to wear it, it's a Häntsche"
Biliungalität finde ich immer wieder amüsant😄
1152
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schantall-jennifer
26.08.2021 12:44registriert Februar 2016
Hach Herr Baroni. Bin ich froh, probierst du alles für mich aus! Meine 12jähirge tiktokbesessene Tochter möchte auch alles nachbacken/kochen. Da kann ich jeweils ein „Nein, Baroni hat das getestet - es ist shit“ zur Antwort geben😉.
Zuegeben: die Antwort funktioniert nur bedingt…
894
Melden
Zum Kommentar
avatar
brathering
26.08.2021 13:13registriert März 2021
Ein weiterer Beweis, dass die Amis kein "richtiges" Brot kennen!
642
Melden
Zum Kommentar
47
«Sagt seinen Namen» – U2 zollt Alexei Nawalny bei Konzert in Las Vegas Tribut

Am Wochenende verstarb der Kreml-Kritiker und russische Oppositionspolitiker Alexei Nawalny in einer sibirischen Strafkolonie.

Zur Story