DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Ein Brot backen mit nur zwei Zutaten. Eine davon ist Glace. Kein Scherz

In unserer neusten TikTok-Kochchallenge muss Baroni Brot backen. Brot aus Glace, versteht sich.
26.08.2021, 12:21

Juhui! Ein neuer Tag, ein neues Email von Emily:

«Ich bin wirklich neugierig, ob das hier tatsächlich funktioniert. Film' deine Reaktion!»

Für Emily-Verhältnisse ein fast schon peppiger Tonfall! Hey, ich bekomme gar noch ein «LG Emily». Schön! Nun was, was echt, bekomme ich dieses Mal für eine Challenge?

Oha.

screenshot: tiktok

«You have been eating your ice cream wrong!», so der einleitende Satz des Videos (das ihr übrigens HIER direkt auf TikTok schauen könnt). Na das ist wieder mal eine sehr, sehr gewagte Behauptung! Und wie also, liebe Ashley Dawn (so heisst die liebe Frau TikTokerin), wäre die deiner Ansicht nach richtige Art?

Als Brot.

Ice Cream Bread.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy
watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: Wir sind jetzt auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Immerhin hat das Rezept lediglich zwei Zutaten. Probieren wir's also aus!

Und zwar so:

Zutaten:

  • 300g Glace
    (Sorte nach Belieben – wir haben Schokoeis benutzt)
  • 100g self raising flour
    bzw.
    100g Weissmehl mit 1,5 TL Backpulver und 0,25 TL Salz gemischt

Zubereitung:

  • Ofen auf 180° vorheizen.
  • Glace und Mehl gut vermischen. In eine Ofenfeste Backform geben. Ca. 35 Minuten im Ofen backen.

Und? Wie war's?

Wer nun meint, die Geschmacksvorlieben vom verbohrten grumpy old man Baroni seien für die TikTok-Generation irrelevant, dem sage ich: Selbst die Zielgruppe musste konstatieren. Und mit Zielgruppe meine ich das TikTok-konforme Expertenteam bestehend aus meiner 13-jährigen Tochter und ihrer BFF (wie bereits damals bei der Bubble-Tea-Untersuchung).

Aber eben – schaut selbst:

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Und hier die Videos dazu:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

#YouDidNotEatThat – hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt

1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Die besten Memes und Karikaturen, die Impfgegner besser nicht anschauen sollten

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Artikel lesen
Link zum Artikel