wechselnd bewölkt
DE | FR
Videos
Spass

Milchkarton-Schoko-Pudding – TikTok-Challenge wird zum Mega-Fail

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Aus TikTok-Challenge wird Mega-Fail ... Aber Milchkarton-Schoggipudding ist eh doof

So eindeutig war das Versagen unseres Food-Baroni bei dieser TikTok-Challenge, dass er sich genötigt fühlte, einen zweiten Versuch zu wagen. Ob's sich gelohnt hat?
07.02.2023, 11:4507.02.2023, 12:59
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

«Next level.»

Emilys Mails an mich werden immer kürzer. Kein «Hey, ich habe eine neue TikTok-Challenge für dich gefunden», kein «Dieses Rezept solltest du mal probieren!», nicht einmal «Mich hat's fast gelupft. Und dann habe ich an dich gedacht! Haha». Nein, inzwischen bekomme ich zwei Worte: «Next. Level.»

Und das next level – die nächste Stufe –, von dem die Rede ist, sieht so aus:

Okay. Das ist in der Tat ziemlich impressive. Aber Bayashi – so heisst der japanische Herr – ist schliesslich auch Profikoch; ein Online-Star, der stolze 41,6 Millionen Follower auf TikTok, 9,6 Millionen Subscriber auf YouTube und 1,3 Millionen Insta-Follower vorweisen kann. Wahnsinn. Und oh ja, er versteht sein Handwerk – was auf unzähligen Videos nachzuprüfen ist.

Ich hingegen bin blutiger Amateur, habe gerade mal ein paar tausend Insta-Follower, besitze gewiss keinen YouTube-Channel und einen TikTok-Account auch nur, um zu überprüfen, was meine Teenie-Tochter dort so anstellt. Vor allem aber habe ich so ziemlich Zero-Null-Nada Erfahrung mit Desserts, geschweige denn mit Schoggi-Pudding. Aber hey ...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: tenor

Na ja, ziemlich hard, wie sich herausstellt. Obwohl das, was aus meinem Milchkarton raus schwabbelte, alles andere als hard war. Aber das liess ich nicht so einfach auf mir sitzen. Ein zweiter Versuch musste her. Ach, seht selbst:

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Zu meiner Verteidigung muss ich konstatieren, dass mein Versagen nicht (wie meine Tochter mir wortreich zu verstehen gab) einzig und alleine auf meine kulinarische Unfähigkeit zurückzuführen ist. Ich habe auf allen Bayashi-Kanälen gesucht, aber nirgends eine genaue Anleitung für das Rezept gefunden. Keine Mengenangaben, nichts. Was unter anderem zur Folge hatte, dass ich zunächst die falsche Sorte Geliermittel benutzte. (WIE SOLLTE ICH DAS WISSEN?)

watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Auch mein zweiter Versuch lässt freilich viel zu wünschen übrig, doch zumindest essen konnte man's.

Bei einem hypothetischen dritten Versuch würde ich 1) mehr Schoggipulver nehmen und 2) mehr Geliermittel ...

... aber so geil ist Schokoladen-Schwabbelpudding auch wieder nicht, dass ich mich ein drittes Mal daran versuchen möchte. Sorry, Bayashi. Sorry, TikTok.

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Notendurchschnitt: 3,2
Nope, sieht nicht gut aus, liebes TikTok.

Und hier die Videos dazu:

TikTok-Challenge: Baroni kocht virale Rezepte nach

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Weil Pilzsaison ist: So koche ich pasta ai funghi
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Posersalami
07.02.2023 12:01registriert September 2016
Wieso kann man den Pudding nicht einfach normal zubereiten? Zudem gehört in einen richtigen Pudding Eigelb, Schlagrahm und etwas Maizena, habe ich von meiner Oma gelernt. Gut, damals gabs noch kein Tiktok..
454
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randalf
07.02.2023 13:17registriert Dezember 2018
Lieber Obi
Findest du dein Gehalt eigentlich angemessen für das was du so dafür tun musst?
417
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wiwi-n
07.02.2023 13:35registriert Februar 2021
Wähh! 😂 Also Strenggenommen Nesquick-Sülze. Ich warte geduldig weiter auf das erste Rezept, das ich nachkoche. Oder -bastle…
300
Melden
Zum Kommentar
64
Die besten Tweets, die zwei Jahre Krieg in der Ukraine perfekt beschreiben
Die nur schwer verdaulichen Ereignisse rund um den Ukraine-Krieg im Spiegel der Karikaturistinnen und Karikaturisten.

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter -User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story