Videos
Leben

Gibt es TikTok-Rezepte, die wirklich gut sind? watson geht auf die Suche

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Wie bitte? Es gibt auch GUTE TikTok-Rezepte??

Es gab Protest. Vom arg gestrauchelten Baroni, der zu oft widerliche TikTok-Rezepte nachkochen musste – aber auch von der Jungmannschaft, die unserer Berichterstattung Einseitigkeit vorwarf.
11.11.2021, 17:0412.11.2021, 09:03
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

«You're making TikTok look bad.»

Für einmal beginne ich hier nicht mit einem Emily-Mail, nein, denn dieses Mal kommt das Zitat aus meiner engsten Familiensphäre: Von meiner 13-jährigen Tochter (die einige Male das zweifelhafte Vergnügen hatte, meinen TikTok-Rezeptversuchen beizuwohnen). Als TikTok-Userin und somit Vertreterin der Zielgruppe dieser App wirft sie uns vor, ein einseitiges Bild der TikTok-Kulinarik zu malen.

«There are so many REALLY yummy recipes on TikTok. You guys just chose the really dumb, disgusting ones.»

Worauf sich die junge Frau Baroni aufmacht, den Beweis zu liefern und mir gleich eine Schwette von Links schickt mit Rezepten, die sie selbst als «uuhfein» einschätzt. Und mit der Aufforderung, diese gleich nachzukochen.

tiktok rezepte challenge baroni
screenshots: tiktok

Es sind (v.l.n.r.):

  • Tangy Loopy Cukes von Christy Wang (hier geht's zum TikTok-Video)
  • Ramen, Kimchi and Miso Soup von Honeykikistudio (hier geht's zum TikTok-Video)
  • Simple Salmon Poke Bowl von Cristina Yin (hier geht's zum TikTok-Video)
watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Mmh. Nichts da, also, mit Sprite Pie, Banana Peel Bacon oder ähnlichem Blödsinn. Machen wir uns also an eine TikTok-Challenge, die für einmal sogar fein sein könnte! Seht selbst:

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Und? Wie war's?

Leute, ich darf konstatieren:

Liebe Gen-Z-TikTok-Kids – ihr macht das gut. Das ist alles grossartig und feines Zeugs. Danke.

Danke, dass es eine andere kulinarische Welt gibt als jenes ABSOLUT UNTERIRDISCHE SPAGHETTI-O KUCHEN-DING, das mir letztes Mal aufgebürdet wurde.

Danke für die Rückkehr der Hoffnung.

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Und hier die Videos dazu:

TikTok-Challenge: Baroni kocht virale Rezepte nach

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das GRUSIGSTE Rezept, das ich je kochen musste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sarkasmusdetektor
11.11.2021 17:36registriert September 2017
Der Unterhaltungswert der schlechten Rezepte ist trotzdem höher. 😜
981
Melden
Zum Kommentar
avatar
lily.mcbean
11.11.2021 20:29registriert Juli 2015
Pass auf Baroni. Tallulah entwickelt sich hier langsam nämlich zum heimlichen Star dieser Rubrik!
681
Melden
Zum Kommentar
avatar
Butschina
11.11.2021 19:26registriert August 2015
Bei jedem dieser Videos bin ich etwas neidisch weil ich keine so schöne Holzbalken in meiner Wohnung habe...
332
Melden
Zum Kommentar
23
Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du gleich wieder ein Kind

Einmal wieder Kind sein, wie schön wäre das? Aber leider ist die Wissenschaft aktuell noch nicht so weit, uns das zu ermöglichen. Darum bieten wir dir hier heute eine Alternative, die zumindest ein bisschen an dieses Gefühl herankommt.

Zur Story