DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Wie bitte? Es gibt auch GUTE TikTok-Rezepte??

Es gab Protest. Vom arg gestrauchelten Baroni, der zu oft widerliche TikTok-Rezepte nachkochen musste – aber auch von der Jungmannschaft, die unserer Berichterstattung Einseitigkeit vorwarf.
11.11.2021, 17:0412.11.2021, 09:03

«You're making TikTok look bad.»

Für einmal beginne ich hier nicht mit einem Emily-Mail, nein, denn dieses Mal kommt das Zitat aus meiner engsten Familiensphäre: Von meiner 13-jährigen Tochter (die einige Male das zweifelhafte Vergnügen hatte, meinen TikTok-Rezeptversuchen beizuwohnen). Als TikTok-Userin und somit Vertreterin der Zielgruppe dieser App wirft sie uns vor, ein einseitiges Bild der TikTok-Kulinarik zu malen.

«There are so many REALLY yummy recipes on TikTok. You guys just chose the really dumb, disgusting ones.»

Worauf sich die junge Frau Baroni aufmacht, den Beweis zu liefern und mir gleich eine Schwette von Links schickt mit Rezepten, die sie selbst als «uuhfein» einschätzt. Und mit der Aufforderung, diese gleich nachzukochen.

screenshots: tiktok

Es sind (v.l.n.r.):

  • Tangy Loopy Cukes von Christy Wang (hier geht's zum TikTok-Video)
  • Ramen, Kimchi and Miso Soup von Honeykikistudio (hier geht's zum TikTok-Video)
  • Simple Salmon Poke Bowl von Cristina Yin (hier geht's zum TikTok-Video)
watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Mmh. Nichts da, also, mit Sprite Pie, Banana Peel Bacon oder ähnlichem Blödsinn. Machen wir uns also an eine TikTok-Challenge, die für einmal sogar fein sein könnte! Seht selbst:

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Und? Wie war's?

Leute, ich darf konstatieren:

Liebe Gen-Z-TikTok-Kids – ihr macht das gut. Das ist alles grossartig und feines Zeugs. Danke.

Danke, dass es eine andere kulinarische Welt gibt als jenes ABSOLUT UNTERIRDISCHE SPAGHETTI-O KUCHEN-DING, das mir letztes Mal aufgebürdet wurde.

Danke für die Rückkehr der Hoffnung.

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Und hier die Videos dazu:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

#YouDidNotEatThat – hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt

1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das GRUSIGSTE Rezept, das ich je kochen musste

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

So heiss geht es während dieses Twitch-Streams zu und her 🔥

Nach diesem Malheur kennt man Ana nicht nur fürs Zocken – sondern auch für ihre Tollpatschigkeit.

Zur Story