wechselnd bewölkt
DE | FR
Videos
Spass

TikTok-Challenge #frozeneggs: Mini-Spiegeleier aus tiefgefrorenen Eiern

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Ich habe meine Eier eingefroren (rein beruflich, weisch, TikTok-Challenge und so ...)

Bravo, Baroni! In deinem hohen Alter noch etwas Primarschülerhumor in der Überschrift unterbringen – gut gemacht!
02.03.2023, 18:49
Oliver Baroni
Folge mir
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»

Ist es ein Food-Trend? Oder ein Food-Hack? Zu Ersterem kann zumindest konstatiert werden, dass es unter dem Hashtag #frozeneggs eine schier unendliche Menge an TikTok-Videos gibt. Alleine nur schon dasjenige, das mir zugespielt wurde, hat 1,4 Millionen Likes. Schon eher ein Trend also.

Ob's ein Food-Hack ist? Hmm. Guckst du:

watson auf TikTok
Ja, es ist wahr: watson ist auch auf TikTok! Täglich liefern wir dir News, Spass und Unterhaltung direkt auf dein Smartphone. Folge uns jetzt hier.

Wenn die Frage lautet, «Wie kann ich aus einem einzigen Ei vier bis fünf klitzekleine Spiegeleier machen?», dann ist obenstehendes Video tatsächlich die Antwort darauf. Ein Hack also.

Bloss hat *so ziemlich genau niemand* diese Frage gestellt. Ever. Womit einmal mehr dieser Hack die Lösung für ein nicht vorhandenes Problem ist. Typisch TikTok, also.

Ob es tatsächlich so gut funktioniert? Naja – seht selbst:

Video: watson/Oliver Baroni, Tallulah Baroni, Emily Engkent

Okay. Für alle also, die öfters Spiegelei-Toasts für Kleinkinder zubereiten müssen: Es klappt! Einfach die gefrorenen Eier kurz unter das fliessende Wasser halten, bevor ihr euch ans Eier Schälen macht!

Notengebung aller bisher getesteten TikTok-Rezepte:

(Entsprechend den Schweizer Schulnoten: 6 die beste Note, 1 die schlechteste, 4 eine genügende.)

Notendurchschnitt: 3,3
Nope, sieht nicht gut aus, liebes TikTok.

Und hier die Videos dazu:

TikTok-Challenge: Baroni kocht virale Rezepte nach

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Weil Pilzsaison ist: So koche ich pasta ai funghi
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
esmereldat
02.03.2023 19:10registriert März 2016
Okay 🤷🏻‍♀️ für kleine Spiegeleier nehm ich dann doch lieber Wachteleier.

Spiegelei auf Toast ist aber immer fein.
281
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
02.03.2023 20:17registriert März 2014
Ich verstehe irgendwie nicht, warum man das machen soll. Das Geilste an Spiegeleiern ist doch das flüssige Eigelb, das man mit der braunen Butter mischt, in der man das Ei brät.
296
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
02.03.2023 19:08registriert August 2018
Aussehen beim Essen ist mittlerweile überbewertet. Der Geschmack muss überzeugen.
264
Melden
Zum Kommentar
19
Dieser Popcornkübel für «Dune 2» geht viral – weil er an mehr als nur Sandwürmer erinnert

Ab Ende Februar läuft die Fortsetzung von «Dune» mit Timothée Chalamet und Zendaya im Kino. Doch schon jetzt verbreitet sich auf Social Media der Popcornkübel, der speziell als Merchandise für diesen Film gefertigt wurde. Der Eimer hat die Form eines Sandwurms, der auf dem Planeten Arrakis vorkommt.

Zur Story