Videos
Spanien

Video: Passagiere erleben Horror-Anflug in Gibraltar

«Das ist mein schlimmster Albtraum!» – Passagiere erleben Horror-Anflug in Gibraltar

Die Passagiere einer British-Airways-Maschine hatten ein Schockerlebnis beim Landeanflug auf den internationalen Flughafen von Gibraltar. Der Airbus A320 schwenkte aufgrund des starken Seitenwindes von links nach rechts. Die Piloten mussten nach Málaga ausweichen, wo der Airbus A320 40 Minuten später sicher landete.
27.02.2019, 13:1627.02.2019, 13:35
Mehr «Videos»

Nachdem Aufzeichnungen der Turbulenzen auf Twitter gepostet wurden, schrieb Oscar Torres: «Grossartiges Können der Piloten, aber das sieht nach Spass aus».

Darauf antwortete die British Airways:

«Nein danke, Oscar. Das ist mein schlimmster Albtraum! Ich wünschte, ich wäre so mutig wie du!»

Video: watson

Die Passagiere landeten in Málaga und wurden auf dem Landweg an ihr endgültiges Reiseziel gebracht.

Die grössten Flugzeuge der Welt

1 / 9
Die grössten Flugzeuge der Welt
Antonow An-225: Die Maschine gilt als grösstes Flugzeug der Welt. Der Frachter wurde Ende der Achtzigerjahre in der Sowjetunion entwickelt.
quelle: wikipedia / wikipedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(ang)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Joe Smith
27.02.2019 14:10registriert November 2017
Anstatt laufend mit süffigen Schlagzeilen die Flugangst zu schüren könnte man den Fokus auch darauf lenken, wie sicher die kommerzielle Luftfahrt heutzutage ist. Gäbe aber halt weniger Klicks.

Übrigens zeigt das das Video keine «great skills» der Piloten (die sie zweifellos haben), sondern es zeigt, wie das Fly-by-wire-System des Airbusses solche Turbulenzen ganz ohne Zutun der Piloten selbst aussteuert.
263
Melden
Zum Kommentar
8
Mit diesem ESC-Hit macht Nordkorea sogar Nemo Konkurrenz – und zwar ganz hart
Nordkorea hat einen neuen Propagandasong veröffentlicht. Andere Länder schicken solche Meisterwerke an den ESC. Aber hör und schau selbst.

Wir hatten alle ein falsches Bild. Nordkorea muss das Land mit den glücklichsten Menschen sein. Behütet und zum Glück geführt durch ihren «freundlichen Vater» Kim Jong-un. Das Volk ist derart glücklich, dass es ihm jetzt auch einen Song gewidmet hat. Wie man singen kann, während man dermassen (gezwungen) lächelt? Wissen wir auch nicht.

Zur Story