Videos
Sport

Donald Trump: Video mit Enkelin zeigt, wie gut er wirklich Golf spielt

Video: watson/lucas zollinger

«Wenn Trump ein Handicap von 2,8 hat, ist die Queen eine Hochspringerin»

Donald Trumps Golf-Skills werden immer wieder kontrovers diskutiert – sogar ein Buch wurde schon darüber geschrieben. Jetzt wirft ein Video ein neues Licht darauf, wie gut (oder schlecht) der US-Präsident wirklich ist.
17.10.2025, 11:3017.10.2025, 13:42

US-Präsident Donald Trump spielt gerne Golf. Manche finden: ein bisschen zu gerne. Laut einer Website soll er rund ein Viertel seiner zweiten Amtszeit mit Golfen verbracht haben, was den US-Steuerzahler knapp 100 Millionen Dollar gekostet habe.

Trump spielt aber nicht nur viel, sondern auch gut. Sehr gut. Zumindest gemäss eigenen Aussagen. So soll er von sich behaupten, ein Handicap von 2,8 zu haben. Dem widerspricht der Journalist Rick Reilly entschieden. Dieser hat Donald Trump viele Jahre auf dem Golfplatz erlebt und darüber sogar ein eigenes Buch geschrieben. Er schreibt:

«Wenn Trump ein Handicap von 2,8 hat, ist die Queen eine Hochspringerin.»

Tatsächlich sei sein Handicap laut mehreren Experten, etwa Caddys oder Profis, die mit dem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen, deutlich höher und liege irgendwo zwischen 7 und 10.

Was ist ein Handicap?
Das Handicap bezeichnet die Spielstärke eines Golfers. Es ist eine numerische Bewertung und gibt an, wie viele Schläge ein Spieler im Durchschnitt über dem sogenannten PAR (Professional Average Result, also die durchschnittliche Anzahl an Schlägen, die ein Profi benötigt) benötigt. Dementsprechend deutet ein niedrigeres Handicap auf einen besseren Spieler hin. Anfänger starten typischerweise mit einem Handicap von 54, während sehr gute Spieler ein Handicap von 0 haben.

Trump hat mit dem Golf-Fieber auch seine Enkelin Kai Trump angesteckt. Bereits seit sie zwei Jahre alt ist, soll sie den Sport schon ausüben. Ansonsten besucht die 18-Jährige aktuell noch die Schule, ist aber auf bestem Weg, gross ins Trump'sche Familienimperium einzusteigen – und übernimmt auch jetzt schon eine Rolle. Auf Social Media propagiert sie den Präsidenten mit sorgfältig inszenierten Beiträgen als liebevollen Opa.

So auch in ihrem neusten Beitrag auf YouTube, in dem die beiden zusammen einen Tag auf dem Golfplatz verbringen. Im insgesamt rund einstündigen Video kurven die beiden in Trumps Präsidenten-Golfcart über den Platz, machen Abschläge und reden über Gott und die Welt.

Im Video sieht man dann auch mal (mehr oder weniger) ungeschnitten, wie der US-Präsident wirklich golft. Und Spoiler: Es sind nicht nur Hole-in-ones.

Video: watson/lucas zollinger

Im Buch mit dem Namen «Der Mann, der nicht verlieren kann» enthüllt Reilly auch weitere Golf-Lügen Trumps. Der US-Präsident hat in der Vergangenheit etwa einmal behauptet, bereits 18-mal eine Klubmeisterschaft gewonnen zu haben. Dazu schreibt Reilly: «Das ist, als würde Ihnen ein Quarterback der NFL erzählen, er hätte 18-mal den Superbowl gewonnen. Es ist grotesk.»

Der Journalist kennt auch den Trick hinter dieser Lüge. Trump besitzt über ein Dutzend Golfplätze auf der ganzen Welt. Jedes Mal, wenn er einen eröffnet habe, habe er die offizielle Eröffnungsrunde gespielt – und diese danach zur ersten Klubmeisterschaft erklärt.

Ausserdem schummle Trump beim Golfen auch regelmässig, so Reilly. Das reiche vom heimlichen Aufheben von Golfbällen bis zum Taschenspielertrick beim Loch, wo er plötzlich einen Ball hervorzaubere.

Und hier findest du weitere Trump-Videos:

Trump wird in Israel mit Lob überhäuft

Video: watson/lucas zollinger

Schon wieder: Trump bringt Albanien und Armenien durcheinander

Video: watson/Emanuella Kälin

Trump-Ankunft in Grossbritannien – er wird mit Epstein-Fotos auf Schloss Windsor begrüsst

Video: ch media/Video Unit
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
The longest hole – in 82 Tagen golfend durch die Mongolei
1 / 26
The longest hole – in 82 Tagen golfend durch die Mongolei
Geschafft! Nach 20'093 Schlägen haben Adam Rolston und Ron Rutland 2000 Kilometer golfend zurückgelegt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hole-in-one bei der LIV-Golf-Tour und die Leute flippen komplett aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
103 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chrisbe
17.10.2025 11:44registriert Oktober 2019
Das eigentliche Handicap hat er nicht im Golf...
961
Melden
Zum Kommentar
avatar
Quieselchen
17.10.2025 11:21registriert Januar 2021
Trump betrügt ÜBERALL.

Warum sollte es beim Golf anders sein?
804
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rantaplan
17.10.2025 13:31registriert August 2020
So wie Kim-Jong Un, der bereits mit 18 Monaten alle 10 Schüsse auf 300m perfekt ins schwarze traf, erhielt Trump die Platzreife bei seinem ersten Golfspiel mit 2 Jahren, beidem er mit einem Score von 18 also sämtliche Löcher Hole In One.
Eigentlich wäre der Score 17 gewesen, da ein Ball aus dem Loch wieder hinaus sprang und direkt ins nächste Loch rollte. Da jedoch die Golfregeln so einen Fall nicht kennen, akzeptierte der grösszügige und friedliebende Trump schon damals den Score von 18.
391
Melden
Zum Kommentar
103
Trump wird bei Diskussionsrunde mit Zettel unterbrochen – das hat es damit auf sich
Am Mittwoch trafen sich US-Präsident Donald Trump und einige seiner Kabinettsmitglieder mit konservativen Influencern im Blue Room des Weissen Hauses, um bei einem Rundtischgespräch über Antifa zu diskutieren. Dabei wurde Trump plötzlich von Marco Rubio unterbrochen. Der Aussenminister überreichte Trump einen Zettel und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Hier ist die Szene:
Zur Story