Eis-Tsunami prallt im Bundesstaat New York auf Ufer des Lake Erie
Ein starkes Tief zog am Wochenende über den Osten der USA. Es gab mehrere Tornados und orkanartige Winde. Bei Windspitzen von bis zu 120 km/h brachen Eisplatten am Lake Erie auf und wurden mit geballter Kraft ans Ufer getrieben.
Am Ufer des Eriesees im Norden der USA haben sich zahlreiche Eisbrocken zu einer zehn Meter hohen Mauer getürmt. Behörden warnen vor den Kräften der sogenannten Eis-Tsunamis. Ganze Bäume und Strommasten werden aus dem Boden gerissen. Schulen mussten aufgrund der Gefahr schliessen.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ski Aggu überrascht auf dem Gurten mit Berndeutsch
Am Mittwoch wurde das Gurtenfestival auf dem Berner Hausberg eröffnet. Als Headlinerin stand eigentlich die deutsche Rapperin Nina Chuba auf dem Programm. Diese musste sich aus gesundheitlichen Gründen jedoch abmelden. Als Ersatz organisierten die Organisatoren Ski Aggu – auch er ist ein Rapper und auch er ist aus Deutschland.