DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Eis-Tsunami prallt im Bundesstaat New York auf Ufer des Lake Erie

Ein starkes Tief zog am Wochenende über den Osten der USA. Es gab mehrere Tornados und orkanartige Winde. Bei Windspitzen von bis zu 120 km/h brachen Eisplatten am Lake Erie auf und wurden mit geballter Kraft ans Ufer getrieben.
26.02.2019, 19:18

Am Ufer des Eriesees im Norden der USA haben sich zahlreiche Eisbrocken zu einer zehn Meter hohen Mauer getürmt.
Behörden warnen vor den Kräften der sogenannten Eis-Tsunamis. Ganze Bäume und Strommasten werden aus dem Boden gerissen. Schulen mussten aufgrund der Gefahr schliessen.

Video: watson

Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern

1 / 30
Die Wucht und Pracht des Schnees in 28 Bildern
quelle: epa/keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(ang)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

TikTok-Ramen-Hacks mit ... Schmelzkäse, Mayo, Zucker ... SERIOUSLY?
Widerstand ist zwecklos. Eine neue TikTok-Challenge steht an. Dieses Mal muss Baroni Instant-Nudeln pimpen ... aber bloss mit was für Zutaten?!

Instant-Ramen! Grundnahrungsmittel von Studi-WGs in aller Welt! Und mit wenigen, kleinen Kniffs lässt sich aus einem solchen bescheidenen Instant-Nudelsüppchen ein Festessen hinzaubern!

Zur Story