Wirtschaft
Uber

Uber macht trotz Boom immer noch Milliarden-Verlust

ARCHIV --- Das Uber Logo und App am 13. April 2017 in Taipe, Taiwan. Das skandalgeschuettelte US-Unternehmen liess sich offenbar auf einen Deal mit den Hackern ein und informierte die Oeffentlichkeit  ...
Der Fahrdienst-Vermittler Uber ist weiter in den roten Zahlen. Bild: EPA

Uber macht trotz Boom immer noch Milliarden-Verlust

14.02.2018, 03:24
Mehr «Wirtschaft»

Der US-Fahrdienstvermittler Uber hat Reuters-Informationen zufolge seinen Verlust im abgelaufenen Quartal verringert. Das Minus lag bei 1.1 Milliarden Dollar, wie ein Insider sagte. Für das vorangegangene Vierteljahr betrug der Verlust 1.46 Milliarden Dollar.

Der Umsatz habe im Vergleich zum Vorquartal von zwei Milliarden Dollar um 11.8 Prozent auf 2.2 Milliarden zugelegt.

Japaner sind eingestiegen

Jüngst ist ein Konsortium um den japanischen Telekomkonzern Softbank bei Uber eingestiegen. Softbank stieg damit zum grössten Uber-Aktionär auf.

Uber galt auf Basis der jüngsten Bewertung von 68.5 Milliarden Dollar als das teuerste von Finanzinvestoren gestützte Unternehmen der Welt. Softbank hat sich in jüngster Zeit einen Namen als Geldgeber für Technologieunternehmen gemacht und ist unter anderem am Uber-Konkurrenten Didi und der indischen Taxi-App Ola beteiligt. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    So erfolgreich sind die Stars mit ihren Beautyfirmen
    Sie sind nicht nur als Musiker, Schauspieler oder Influencer weltbekannt, sie haben auch noch äusserst erfolgreiche und millionenschwere Beauty-Unternehmen.

    Mit ihren Jobs in der Schauspiel- oder Musikbranche erreichen die Stars ein Millionenpublikum. Ihre Reichweite nutzen die Prominenten aber auch anderweitig: Indem sie ihre eigenen Beautyunternehmen gründen und damit eine Menge Geld scheffeln. Wir haben einige der erfolgreichsten Promi-Unternehmen aufgelistet:

    Zur Story