Der Fotograf Kurt Salvisberg hat in den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts viele Orte und Menschen in der Schweiz fotografiert. Im Bild: Die Eröffnung der Silberkugel in Zürich 1963. (Bild: Kurt Salvisberg)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
espe
01.08.2016 09:34registriert Februar 2016
Ich bin froh in der Schweiz leben zu können, mir gefällt sehr vieles an der Schweiz und ich hab sogar am Nationalfeiertag Geburtstag. Ich bin Schweizer durch und durch. Aber ich bin auch Europär und ich bin ein Bürger der Erde. Ich fühle mich allen Menschen unabhängiger der Nationalität verbunden. Ich bin Schweizer, ich bin Europäer und ich bin Weltbürger.
hier wird mal wieder europäer = eu gesetzt. während ich mich als kontinentaleuropäer fühle (was ich ja auch unbestritten bin), kann ich mit dem grossreich eu nicht viel anfangen. bitte macht hier einen unterschied. europa gabs schon vor der eu und wird es auch nach der eu geben.
VfB gegen DSC? Was bedeuten eigentlich diese ganzen Abkürzungen von Fussballklubs?
Am heutigen Samstag kommt es im Berliner Olympiastadion zum heiss erwarteten Finalspiel des deutschen Cups. Der VfB Stuttgart ist im Duell mit Drittligist Arminia Bielefeld natürlich der grosse Favorit, doch verschluckten sich mit Leverkusen, Bremen, Freiburg und Union Berlin bereits mehrere Erstligisten am vermeintlichen Kanonenfutter. Nach den Siegen von den durch Investoren alimentierten Klubs Leverkusen und Leipzig ist ganz Fussball-Deutschland heiss auf dieses Duell der beiden Traditionsklubs aus Stuttgart und Bielefeld.