International
People

Ross, Mars und Gomez räumen bei den American Music Awards ab

Ross, Mars und Gomez räumen bei den American Music Awards ab

20.11.2017, 06:1620.11.2017, 08:49
Mehr «International»

Mit einer starbesetzten Gala sind in Los Angeles in der Nacht zum Montag die American Music Awards verliehen worden. Der Sänger Bruno Mars war mit acht Nominierungen als Favorit in die Verleihung gegangen.

Für die Auszeichnung als bester Künstler bedankte er sich per Video, weil er aufgrund seiner Welttournee nicht live dabei sein konnte. «Ich wünschte, ich könnte mit euch allen feiern, aber ich bin Millionen Meilen weit entfernt.»

FILE - In this Friday, Dec. 2, 2016, file photo, Bruno Mars performs at the 2016 Jingle Ball at Staples Center in Los Angeles. Mars will bring his upbeat, funky swag to the Grammys stage. The Recordin ...
Räumte ab, konnte aber nicht dabei sein: Bruno MarsBild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Neben Mars räumten auch Künstler und Bands wie Keith Urban, Lady Gaga, Shawn Mendes und The Chainsmokers Preise ab.

Die Sängerin Selena Gomez meldete sich – frisch erblondet – mit ihrem ersten Auftritt im US-Fernsehen in diesem Jahr zurück, nachdem sie im September bekannt gegeben hatte, dass sie eine Nierenspende erhalten hat.

Selena Gomez performs "Wolves" at the American Music Awards at the Microsoft Theater on Sunday, Nov. 19, 2017, in Los Angeles. (Photo by Matt Sayles/Invision/AP)
Frisch erblondet: Selena GomezBild: Matt Sayles/Invision/AP/Invision

Auch Musiker wie Pink, Kelly Clarkson und Demi Levato traten auf. Christina Aguilera sang im Andenken an die 2012 gestorbene Pop-Ikone Whitney Houston einige Songs aus deren Hitfilm «The Bodyguard». Die Soul-Diva Diana Ross wurde mit einer Auszeichnung für ihr Lebenswerk geehrt, ihre Tochter Tracee Ellis Ross moderierte die Gala.

Diana Ross performs at the American Music Awards at the Microsoft Theater on Sunday, Nov. 19, 2017, in Los Angeles. (Photo by Matt Sayles/Invision/AP)
Immer Vollgas: Diana RossBild: Matt Sayles/Invision/AP/Invision

Die American Music Awards werden seit 1973 verliehen. Die Nominierungen basieren auf Albumverkaufszahlen der Musiker, über die Gewinner können Fans im Internet abstimmen. (sda/dpa)

Musik? Leo hat da auch was zu sagen

Video: watson/Leo Helfenberger, Emily Engkent

Musik

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Jahren des Zwists: EU macht Schritt auf Erdogan zu
Nach jahrelangem Stillstand möchte die EU die Beziehungen zur Türkei wieder aufleben lassen.

Die Europäische Union habe ein strategisches Interesse an einem stabilen Umfeld im östlichen Mittelmeer und einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung, heisst es in einer in der Nacht zu Donnerstag in Brüssel verabschiedeten Erklärung der Staats- und Regierungschefs. Entscheidend sei aber, inwiefern sich Ankara konstruktiv beteilige.

Zur Story