Spass
Retro

Die schlimmsten Albumcover der Musikgeschichte

Das? Keine Ahnung. Aber es kommen noch viel üblere ...
Das? Keine Ahnung. Aber es kommen noch viel üblere ...Bild: reddit/wikicommons/discogs

Sind das die schlimmsten Albumcover der Musikgeschichte? Wir glauben: Ja. Leider

28.05.2023, 05:4328.05.2023, 09:48
Mehr «Spass»

«Fotograf? Grafiker? Spinnst du? Das kostet nur! Hey, ich habe da einen Kumpel, der ist Hobbyfotograf. Und im Paint kann ich selber easy ein hammer Cover designen, imfall. Nein, nein, glaub mir, das wird super. Nichts da mit Geldausgeben für Cover-Gestaltung. Wo kämen wir hin! Und hey, sowieso sind wir doch zuallererst Musiker, oder? Die Musik ist das Wichtigste, denn die spricht ohnehin für sich. Das Albumcover ist bloss Verpackung. Fokus auf die Musik!»

Tja, Listicles mit grauenhaften Plattencovern aus den dunkleren Ecken der Musikgeschichte gibt es einige in den Weiten des Internetzes. Doch diese Collection hier hat es in sich. So grauenhaftes Zeugs habt ihr selten zu Gesicht bekommen. Angefangen in der heimischen Schweiz der Achtzigerjahre ... ta-daaaa:

«Schtarch sy» – sagt sich der Betrachter dieses Covers auch.
«Schtarch sy» – sagt sich der Betrachter dieses Covers auch.Bild: reddit/wikicommons/discogs

Aber Verbrechen auf Plattencovern gibt es überall auf der Welt. Bitte sehr:

Du weisst es nur noch nicht. Doch der Russ, der weiss ganz genau, was passieren wird.
Du weisst es nur noch nicht. Doch der Russ, der weiss ganz genau, was passieren wird. Bild: reddit/wikicommons/discogs
... nor can we take our hands off you.
... nor can we take our hands off you.Bild: reddit/wikicommons/discogs
So sieht jemand mit Selbstbewusstsein aus. Denn: Er wird geliebt.
So sieht jemand mit Selbstbewusstsein aus. Denn: Er wird geliebt.Bild: reddit/wikicommons/discogs
Hello LADIES!
Hello LADIES!Bild: reddit/wikicommons/discogs
Heute ist Erkin bestimmt einer dieser «Querdenker».
Heute ist Erkin bestimmt einer dieser «Querdenker».Bild: reddit/wikicommons/discogs
FUNKYZEIT.
FUNKYZEIT.Bild: reddit/wikicommons/discogs
Die Puppe ist der rechts im Bild.
Die Puppe ist der rechts im Bild.Bild: reddit/wikicommons/discogs
Aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrggghhhhh!
Aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrggghhhhh!Bild: reddit/wikicommons/discogs
Du willst Gangsta? Das Foto ist nicht gestellt.
Du willst Gangsta? Das Foto ist nicht gestellt.Bild: reddit/wikicommons/discogs
«Wolf»-«Golf» ... Engel-Teufel?
«Wolf»-«Golf» ... Engel-Teufel? Bild: reddit/wikicommons/discogs
Bitte klicken für «Musik», «Sex», «Drogen», «Geld» oder «Tod»! Danke!
Bitte klicken für «Musik», «Sex», «Drogen», «Geld» oder «Tod»! Danke!Bild: reddit/wikicommons/discogs

Und nun ein Abstecher in die Untergattung «grauenhafte Gospelmusik-Plattencover aus den Sechziger- und Siebzigerjahren», denn dort hat es wahre Perlen, angefangen mit diesem – sattsam bekannten – Juwel hier:

Jesus hat sie benutzt. Einmal und nie wieder.
Jesus hat sie benutzt. Einmal und nie wieder.Bild: reddit/wikicommons/discogs
Reverend Al links im Bild. Rechts im Bild ist ... «Otis»? Vielleicht?
Reverend Al links im Bild. Rechts im Bild ist ... «Otis»? Vielleicht?Bild: reddit/wikicommons/discogs
Öhm, jap.
Öhm, jap. Bild: reddit/wikicommons/discogs
James Brown könnte es nicht besser sagen.
James Brown könnte es nicht besser sagen.Bild: reddit/wikicommons/discogs
Okay ... Wie genau ist das zu verstehen?
Okay ... Wie genau ist das zu verstehen? Bild: reddit/wikicommons/discogs
Ooh, baby. Es steht ausser Zweifel, wohin diese Massage führt.
Ooh, baby. Es steht ausser Zweifel, wohin diese Massage führt.Bild: reddit/wikicommons/discogs
Nie nicht lustig.
Nie nicht lustig.Bild: reddit/wikicommons/discogs

Yay! Wir sind in der Abteilung «Hihi, Penis!» gelandet. Freude herrscht.

«Dick – entre nous c'ést fini». Quel dommage!
«Dick – entre nous c'ést fini». Quel dommage!Bild: reddit/wikicommons/discogs
Und? Wie war die «letzte Naach» mit Herrn Kingsize?
Und? Wie war die «letzte Naach» mit Herrn Kingsize?Bild: reddit/wikicommons/discogs
«Waarom»? Ja, das fragen wir uns auch, lieber Cock.
«Waarom»? Ja, das fragen wir uns auch, lieber Cock.Bild: reddit/wikicommons/discogs
Wer möchte schon nicht eine derartige «experience»?
Wer möchte schon nicht eine derartige «experience»?Bild: reddit/wikicommons/discogs
Anyway, here's «Wonderwall».
Anyway, here's «Wonderwall».Bild: reddit/wikicommons/discogs
Keine Ahnung, wer da für John Modell gestanden hat. John war's jedenfalls nicht.
Keine Ahnung, wer da für John Modell gestanden hat. John war's jedenfalls nicht.Bild: reddit/wikicommons/discogs
the troggs love is all around
Hey, es waren halt die Sixties. Wenn du dich daran erinnern kannst, warst du nicht dabei.Bild: discogs
Hast du dich jemals gewundert, wie es sich anfühlt, wenn dich jemand während dem Abfeiern in der Mitte durchsägt? Wundere dich nimmer!
Hast du dich jemals gewundert, wie es sich anfühlt, wenn dich jemand während dem Abfeiern in der Mitte durchsägt? Wundere dich nimmer! Bild: reddit/wikicommons/discogs
Niemand weiss, wobei genau es sich um «das erste Mal» handelt für Tino. Klar ist aber, dass er ready ist.
Niemand weiss, wobei genau es sich um «das erste Mal» handelt für Tino. Klar ist aber, dass er ready ist.Bild: reddit/wikicommons/discogs
«Lust auf etwas Push Push? Ich zeig dir meine Flöte.»
«Lust auf etwas Push Push? Ich zeig dir meine Flöte.»Bild: reddit/wikicommons/discogs
Heute verschicken sie Dickpics. Damals gestalteten sie Albumcover.
Heute verschicken sie Dickpics. Damals gestalteten sie Albumcover.Bild: reddit/wikicommons/discogs
Da kann man nur SÜCHTIG werden!
Da kann man nur SÜCHTIG werden!Bild: reddit/wikicommons/discogs
Ohne diese Platte gehört zu haben, wissen wir genau, wie sie tönt.
Ohne diese Platte gehört zu haben, wissen wir genau, wie sie tönt.Bild: reddit/wikicommons/discogs
Wie hingegen diese Platte tönt ... öh ... irgendwer?
Wie hingegen diese Platte tönt ... öh ... irgendwer?Bild: reddit/wikicommons/discogs
Hmm, hier sind wir etwas unschlüssig. Denn die Outfits sind eben schon verdammt geil.
Hmm, hier sind wir etwas unschlüssig. Denn die Outfits sind eben schon verdammt geil.Bild: reddit/wikicommons/discogs
«Komm vorbei! Ich habe Badeschaum, Rosen und Rotwein.»
«Komm vorbei! Ich habe Badeschaum, Rosen und Rotwein.»Bild: reddit/wikicommons/discogs
Pilz und Fetzer: zwei Übernamen – und wohl zwei üble Geschichten, wie die dazu kamen.
Pilz und Fetzer: zwei Übernamen – und wohl zwei üble Geschichten, wie die dazu kamen.Bild: reddit/wikicommons/discogs

Bonus:

Es ist uns nicht ganz klar, ob dies tatsächlich ein Albumcover ist, aber HEY, DIE BENUTZEN IHREN VERSTORBENEN ALS KAFFEETISCH IMFALL!
Es ist uns nicht ganz klar, ob dies tatsächlich ein Albumcover ist, aber HEY, DIE BENUTZEN IHREN VERSTORBENEN ALS KAFFEETISCH IMFALL!Bild: reddit/wikicommons/discogs

(obi)

Retrofantastico! 1950s-1980s

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
18 verstörend schlechte Plattencover aus Kontinentaleuropa
1 / 20
18 verstörend schlechte Plattencover aus Kontinentaleuropa
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
WoW Dance Moves
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DaskönnteSieauchnichtinteressieren
28.05.2023 06:25registriert Februar 2014
Die sind doch teilweise voll lustig.
Also da gibt's wirklich noch viiiiel schlimmere! Einfach mal ins Brocki recherchieren gehen.
661
Melden
Zum Kommentar
avatar
RobinBayne
28.05.2023 09:46registriert Januar 2016
Heute strengen sich Menschen extra an, um diese Trash- Ästhetik zu erreichen. Ist an Kunstschulen grad mega hip! 😉
453
Melden
Zum Kommentar
avatar
vanilla
28.05.2023 08:44registriert Juni 2021
Fritz Fetzer hiess Fritz Gröger (140 cm), spielte/sang bei Birth Control (unsterblich der geniale Song GAMMA RAY) und Udo Lindenberg. Danach verdiente er sein Geld als Produzent in der Pornobranche.
271
Melden
Zum Kommentar
51
Bereit für eine Ladung lustiger Tiere? Hier klicken für 29 fantastische Bilder

Cute News, everybody!

Zur Story