Sport
Ski

Ski: Traumstart in die Saison – Beat Feuz gewinnt die Abfahrt von Lake Louise

Weltcup-Abfahrt, Herren, Lake Louise
1. Beat Feuz (SUI), 1:43.76
2. Matthias Mayer (AUT), +0,09
3. Aksel Lund Svindal (NOR), +0,32
8. Mauro Caviezel (SUI), +1,17
12. Gilles Roulin (SUI), +1,32
13. Patrick Küng (SUI), +1,37
Beat Feuz of Switzerland heads down the course during a training run for the men's World Cup downhill ski race in Lake Louise, Alberta, Canada on Friday, Nov. 24, 2017. (Frank Gunn/The Canadian P ...
Bild: AP/The Canadian Press

Traumstart in die Saison – Beat Feuz gewinnt die Abfahrt von Lake Louise

25.11.2017, 21:2826.11.2017, 06:00

Beat Feuz gelingt der Start in den Abfahrtswinter perfekt. Im ersten Saisonrennen in Lake Louise gelingt ihm bereits der Sprung zuoberst aufs Treppchen. 

Dem Schangnauer gelingt es, nach einem guten Start im unteren Streckenteil noch weiter aufzudrehen. Feuz verweist den Österreicher Matthias Mayer und den norwegischen Rückkehrer Aksel Lund Svindal auf die Ränge 2 und 3.

«Es gibt immer Sachen, die man besser machen kann. Aber wenn es zum Sieg reicht, ist es natürlich auch so gut», sagte Feuz nach dem Rennen. 

Es ist Feuz'  achter Sieg im Weltcup, der erste seit März 2016 beim Weltcup-Finale in St. Moritz und der fünfte in der Abfahrt. Zweitbester Schweizer beim Speed-Auftakt in Lake Louise ist Mauro Caviezel als Achter. Patrick Küng klassiert sich mit 1,37 Sekunden Rückstand nach 30 gestarteten Fahrern im 12. Rang. (abu/sda)

Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup

Abfahrt Männer: Marco Odermatt gewinnt am 17. Januar 2026 in Wengen.

quelle: keystone / peter schneider
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Granit Xhaka zofft sich mit Fans – das machte den Nati-Captain wohl so hässig
Wegen einer Verletzung am Knöchel konnte Granit Xhaka das Spiel seines AFC Sunderland gegen West Ham nur von der Bank verfolgen. Es war das zweite Mal, dass er in dieser Saison nicht mittun konnte. Ende August verlor Sunderland im Ligacup nach Penaltyschiessen gegen den Zweitligisten Huddersfield und nun setzte es beim Abstiegskandidaten eine 1:3-Niederlage ab. Doch nicht nur das sorgte für schlechte Laune beim 33-jährigen Captain der Black Cats.
Zur Story