Sport
Fussball

Jetzt ist es offiziell: Zidane wird wieder Real-Trainer

epa06775350 Real Madrid's president Florentino Perez (L) and Real Madrid's head coach Zinedine Zidane (R) arrive for a press conference to announce Zidane's departure at Santiago Bernab ...
Zidane wird wieder Trainer bei Real MadridBild: EPA/EFE

Jetzt ist es offiziell: Zidane wird wieder Real-Trainer

11.03.2019, 16:3611.03.2019, 22:08
Mehr «Sport»

Dass Real-Madrid-Coach Santiago Solari wohl nicht mehr lange an der Seitenlinie steht, ist nach den letzten Resultaten und dem Out in Cup und Champions League nicht erstaunlich. Jetzt bestätigte der Verein Berichte zweier grosser spanischer Sportzeitungen: Zinedine Zidane kehrt zurück.

Der Franzose holte mit den «Königlichen» von 2016-2018 drei Mal in Serie die Champions League und trat im letzten Sommer zurück. Der 46-Jährige wurde zuletzt auch mit Juventus Turin in Verbindung gebracht.

Zidane soll bereits morgen oder am Mittwoch das erste Training führen.

Santiago Solari, der einen Vertrag bis 2021 hatte, ist erst seit November Trainer bei Real Madrid. Er beerbte damals Julen Lopetegui. Solari habe sich bereits am Montagmorgen von den Spielern und Mitarbeiter verabschiedet.

(zap)

Update folgt.

Die wichtigsten Clásicos seit 2000

1 / 66
Die wichtigsten Clásicos seit 2000
«El Clásico» ist wohl das prägendste aller Derbys im Fussball. Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid wurde bisher 275 Mal ausgetragen. Real und Barça in den offiziellen Spielen je 95 Mal gewonnen, bei 51 Unentschieden. Die folgenden Bilder porträtieren die wichtigsten Clásicos seit der Jahrtausendwende.
quelle: epa / andreu dalmau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
11.03.2019 16:11registriert März 2017
Das würde aus meiner Sicht für Zidane keinen Sinn machen.
20020
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chriguchris
11.03.2019 16:26registriert November 2018
Ich würde es schade finden für Zidane. Mit seinem letzten Engagement bei Real ist er zur absoluten Legende geworden. Mit einem erneuten Engagement, kann er dies nur gefährden. Ich hoffe er findet einen Verein welcher nicht Real ist und hat dann wieder Erfolg.
12812
Melden
Zum Kommentar
avatar
Laborchef Dr. Klenk
11.03.2019 19:03registriert Juni 2018
So viel Mut für neues! Und im Sommer holt Real dann CR7 für 300 Millionen zurück?
597
Melden
Zum Kommentar
28
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story