Sport
Fussball

CR7 deutet wieder einmal seinen Abschied an? Alles Schall und Rauch!

epa06765905 Cristiano Ronaldo of Real Madrid and his son Cristiano Ronaldo Jr. and girlfriend Georgina Rodriguez celebrate after the UEFA Champions League final between Real Madrid and Liverpool FC at ...
Wie viele Champions-League-Titel hat Ronaldo gewonnen? Genau, fünf. Bild: EPA/EPA

CR7 vor Abschied aus Madrid? Das hat Ronaldo den Reportern wirklich gesagt

27.05.2018, 15:1228.05.2018, 05:16
Mehr «Sport»

Er hat es wieder getan! Cristiano Ronaldo deutet seinen Abschied aus Madrid an: «Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen», sagte Ronaldo gegenüber dem Sender «beIN Sports». «Die Zukunft des Spielers ist in diesem Moment nicht wichtig. Ich werde erst zu den Fans sprechen, weil sie mich immer unterstützt haben.»

Worte, die auf der ganzen Welt für Aufsehen und selbst bei Real-Präsident Florentino Perez für Verwunderung sorgten: «Cristiano hat einen Vertrag, ich möchte nicht über irgendeinen Spieler spekulieren.» Und Captain Sergio Ramos fügte hinzu: «Cristiano muss seine Aussagen aufklären.»

Muss er? Oder wurden ihm diese verhängnisvollen Aussagen wieder einmal in den Mund gelegt? Wir klären auf.

Die wichtigsten Aussagen aus dem Interview mit beIN-Sports im Wortlaut:

Reporter: Wessen Fallrückziehertor war schöner, deines oder das von Bale?

CR7: Spielt keine Rolle! Wichtig ist, dass wir Geschichte geschrieben haben. Das ist das Wichtigste!

Reporter: Dieser Siegeszug mit dir als Anführer an der Spitze, das muss weitergehen!

CR7: Wir wollen jetzt diesen Moment geniessen. In den kommenden Tagen werde ich den Fans, die immer hinter mir standen, eine Antwort geben. Es ist wunderbar, Teil dieses Teams zu sein. In den kommenden Tagen werde ich mehr sagen, ok?

Reporter: Dies klingt wie ein Abschied ...

CR7: Ne, nein. Ich will jetzt einfach den Moment mit meinen Freunden geniessen. In den nächsten Tagen gebe ich eine definitive Antwort.

Reporter: Sag uns wenigstens etwas Optimistisches!

CR7: Geniesse den Moment! Wir haben Geschichte geschrieben, erreicht, was wir wollten. Die Zukunft eines einzelnen Spielers ist nicht wichtig jetzt.

Der fünffache Champions-League-Sieger wurde anschliessend bei einem anderen Sender zum Interview gebeten. Und präzisierte sich dort nochmals:

Auch hier haben wir für euch die wichtigsten Passagen herausgepickt:

Reporter: Du hast gerade in einem Interview gesagt, dass du in den nächsten Tagen über deine Zukunft sprechen wirst. Warum?

CR7: (lacht) Geniesse diesen Moment! Dieses Team, Zidane und der ganze Staff verdient es. Die Zukunft eines einzelnen Spielers ist nicht wichtig jetzt. Ich werde sprechen und ich bin sehr glücklich.

Reporter: Wieso hast du gesagt, dass du sprechen wirst? Hast du Zweifel?

CR7: Nein, keine Zweifel. Es ist einfach nicht wichtig jetzt.

(bal)

Ronaldos Sixpack-Jubelshow

1 / 11
Ronaldos Sixpack-Jubelshow
Cristiano Ronaldo schiesst Real Madrid am Mittwochabend in der Nachspielzeit zum 1:3 gegen Juventus Turin. Und weil er sich darüber so arg freut, zeigt er allen sein Sixpack.
quelle: epa/efe / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Was Paris macht, damit Präsident Macron in der Seine baden kann (und alle anderen auch)
Im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris im Sommer hat sich die Bürgermeisterin zum Ziel gesetzt, die Seine «bebadbar» zu machen. Sollte das Unterfangen gelingen, will auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Paris schwimmen.

«Wir werden im Juli in der Seine baden», sagte Paris' Bürgermeisterin Anne Hidalgo Anfang Jahr. Nun bleiben der französischen Hauptstadt noch knapp 100 Tage für ihr tollkühnes Unterfangen, die Seine für die Olympischen Spiele herzurichten. Das erklärte Ziel ist es, den Fluss so sauber zu bekommen, dass Triathlon-Wettkämpfe darin ausgetragen werden können.

Zur Story