Dumm gelaufen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

O’zapft is! Diese 8 wahren Zeichnungen verraten dir, wie das Oktoberfest WIRKLICH wird

22.09.18, 11:58 03.10.18, 17:08


Heute startet das Münchner Oktoberfest, oder wie man auf bayrisch sagt: «O'zapft is!» Was dich dort in Wirklichkeit erwartet, zeigen diese acht wahren Zeichnungen.

Was du konsumierst

In deiner Vorstellung:

bild: watson

In der Realität:

bild: watson

Wie früh du planen musst, um einen Tisch zu reservieren

In deiner Vorstellung:

bild: watson

In der Realität:

bild: watson

Wie gut dir die Musik gefällt

bild: watson

Wie gross dir eine Mass erscheint

In deiner Vorstellung:

bild: watson

In der Realität:

bild: watson

Welche Lieder du kennst

In deiner Vorstellung:

bild: watson

In der Realität:

bild: watson

Welche Promis du siehst

In deiner Vorstellung:

bild: watson

In der Realität:

bild: watson

Wie viel Bier in deiner Mass ist

bild: watson

Wie die Leute eine Bierzeltgarnitur benutzen 

In deiner Vorstellung:

bild: watson

In der Realität:

bild: watson

Oktoberfeste auf der ganzen Welt

Nach dem Fest erwarten dich diese 10 Kater-Stufen:

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Barbie soll ihr Rollenbild überarbeiten – und das kommt dabei raus

Reichen 36 Fragen, um mich in Pete zu verlieben?

7 leckere Marroni-Rezepte, damit's mehr als nur Vermicelles gibt

Illegales Filesharing ist wieder angesagt – schuld sind ausgerechnet die Streaming-Dienste

8 Comics, die du nur verstehst, wenn du den Winter nicht ausstehen kannst

«Ich bin so'n klassischer Weggucker»: Moritz Bleibtreu über blutige Obduktionen

Mit diesen 10 Tricks und Tipps holst du das Beste aus Spotify raus

Diese 13 Bilder zeigen, wie Van Gogh malen würde, wenn er ein Nerd im Jahr 2018 wäre

Was wurde eigentlich aus Las Ketchup und diesen 7 weiteren One-Hit-Wondern?

Was macht den harten Mann so zart? Die Geheimnisse hinter «Wolkenbruch»

Wenn die Haut zerreisst – die Geschichte einer Schmetterlingsfrau

Die «Sherlock»-Erfinder bringen eine neue Serie – Achtung, es wird gruselig!

Threesome mit einer Thai-Tänzerin und einem Landei

5 Spiele, bei denen es heisst: Einer gegen alle!

13 Handlungslücken in «Star Wars», die zerstörerischer sind als der Todesstern

In welchen Filmen haben diese Hollywood-Stars NICHT mitgespielt?

Kanye West erklärt Donald Trump seine Liebe

Was du mit dem vergessenen Shirt deines Ex' machen kannst

Die Wandersaison ist noch nicht vobei! Diese 5 Routen schaffst du noch vor dem Winter

Hilft die neue «Bildschirmzeit»-Funktion des iPhones gegen Handy-Sucht? Ein Selbstversuch

Erstmals wird jemand wegen Netflix-Sucht in eine Klinik eingeliefert

Lust auf Raclette oder Fondue? Dann solltest du diese 9 speziellen Käse-Orte besuchen 

präsentiert von

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Ein schwuler Schüler bittet den Schwarm der Schule um ein Date – das Video ist ❤️

«Warum flippen Frauen aus, wenn wir Pornos konsumieren?»

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

«Tom und Jerry» kommen ins Kino – und die Fans so: «Nein, nein, nein, nein, nein!»

Du bist nicht allein! 8 Passanten erzählen von ihrem schlimmsten Date

Michael Moore gegen Donald Trump – hat es der Filmemacher diesmal übertrieben?

«Oh captain, my captain!» Wieso Ethan Hawke seine legendärste Rolle erst gar nicht wollte

Es gibt nur zwei Arten von Menschen – welcher Typ bist du?

präsentiert von

Was bereust du in deinem Leben am meisten? 10 Passanten erzählen

Das sind 10 der berühmtesten (und schönsten) Kuss-Szenen der Filmgeschichte

präsentiert von

Die Leiden der Verkäufer beim Self-Checkout – und was Coop und Migros dazu sagen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

18
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nelson Muntz 23.09.2018 11:31
    Highlight Es gibt viel bessere trinkfreudige Volksfeste in Bayern, zB Sandkerwa in Bamberg, Erdinger Herbstfest etc.. sehr viel Bier, keine Insta- und andere Tubbelis, die sich als Nicht-Bayern in Aldi-Lederhosen und Dirndl quetschen.
    20 1 Melden
  • Neunauge 23.09.2018 00:18
    Highlight Oktoberfest in München: nope, nix für Leute die sich gerne einen antrinjen wollen.
    Sogar Saufen lässts sichs anderswo gemütlicher.
    Ein Fest mit weniger Stil als jeder Botteillon auf der Chinawiese.
    20 0 Melden
  • sanmiguel 22.09.2018 15:22
    Highlight Oktoberfest ist bitz 2008 - sorry...
    51 42 Melden
  • El diablo 22.09.2018 14:03
    Highlight Gestern: Gemäss WHO hat die Welt ein riesiges Alkoholproblem

    Heute: Praise the Oktoberfest

    Dafür liebe ich euch gerade😂
    139 3 Melden
  • Klaus07 22.09.2018 13:19
    Highlight Das schlimme an der Geschichte ist, dass 80% der Menschen sowie die Medien das Oktoberfest nur auf saufen, saufen und nochmals saufen herunterbrechen.
    Dabei ist das Oktoberfest viel mehr. Es ist ein wundervolles und einmaliges Volksfest mit Schaubuden und Fahrbahnen, Verkaufsstände von denen Düfte von kandierten Früchten, Marroni oder gebrannten Mandeln herströmen. Wer noch nie im Schichtl oder im Teufelsrad wahr, wahr noch nie wirklich am Oktoberfest. Dieses Jahr gibt es die Oide Wisn. Buden, Attraktionen, Pferderennen und Bierzelte nach dem Vorbild von 1810.

    76 23 Melden
    • The Count 22.09.2018 13:51
      Highlight Gute Aufzählung, hast aber Bier vergessen 🤷🏻‍♂️
      115 6 Melden
  • dmark 22.09.2018 13:08
    Highlight Oktoberfest... Kollektives Besäufnis mit selbst auferlegtem Zwangsfrohsinn, abzüglich genügender Anzahl öffentlicher Toiletten. ;)
    155 23 Melden
    • Klaus07 22.09.2018 14:04
      Highlight Das kann auch nur jemand schreiben, der selber noch nie am Münchner Oktoberfest war.
      Ans Oktoberfest zu fahren um sich im Bierzelt die Hucke vollaufen zu lassen bezeichne ich nicht als Oktoberfest besuch, dies kann man auch in Opas Gartenhäuschen tun.
      36 20 Melden
    • dmark 22.09.2018 14:27
      Highlight Aber sicher. Nur am Oktoberfest scheinen es viele zu vergessen, dass sie nicht im Gartenhäuschen sitzen.
      Ich war u.a. mal knapp zwei Wochen nach Ende des Oktoberfestes am Rande des Geländes und möchte dir hier nun nicht beschreiben, was mein Riechorgan dort noch so alles an Eindrücken "gefunden" hatte.
      45 9 Melden
    • EvilBetty 22.09.2018 15:53
      Highlight dmark bringt es mit Besäufniss und Frohsinn genau auf den Punkt. Und ich war schon am Oktoberfest. Einmal, das reicht, weil es GENAU das oben beschriebene ist.
      31 5 Melden
  • arriving somewhere but not here 22.09.2018 12:51
    Highlight Jimmy Blue Ochsenknecht??!?! Echt jetzt?!?! 🤔
    42 6 Melden
    • will.e.wonka 22.09.2018 13:09
      Highlight Sie will JIMI BLUE, sie will JIMI BLUE!
      44 5 Melden
  • weachauimmo 22.09.2018 12:24
    Highlight Das Allerschlimmste am Oktoberfest ist der ganze Hype darum herum.
    214 20 Melden
  • Laborchef Dr. Klenk 22.09.2018 12:24
    Highlight Und dann für ein Mass halbvoll mit Schaum jenseits der 15 Stutz zahlen. Herrlich!!!
    56 13 Melden
    • Forrest Gump 22.09.2018 12:45
      Highlight Für deutsche Verhältnisse wirklich eine Frechheit. Allerdings sind CHF 15 für einen Liter Bier ja CHF 7.50 für einen halben Liter. Und das bezahlt man inzwischen in Zürich in jeder Kneippe.. Und wenn halbvoll mit Schaum ist, einfach ablehnen, war noch nie ein Problem.
      74 2 Melden
  • TheRealDude 22.09.2018 12:11
    Highlight Oktoberfest getreu dem Motto: Natürlich kann einem von zuviel Bier übel werden.... Aber nach 3 Liter Kakao kotzt im Grunde auch jeder.
    361 20 Melden
    • AllknowingP 23.09.2018 08:19
      Highlight Schön gesagt!
      8 1 Melden

Vaterschaftsurlaub? Braucht es nicht! Diese 17 Bilder und GIFs sind der beste Beweis!

Achtung: Dieser Artikel kann Spuren von Ironie enthalten.

Vaterschaftsurlaub, Vaterschaftsurlaub. Überall hören wir «mehr Vaterschaftsurlaub!». Wo liegt denn das Problem? Klappt doch alles prächtig ... 

Für diejenigen, die die Ironie in diesem Artikel übersehen hätten: Wir sind natürlich pro Vaterschaftsurlaub. Und nicht etwa deshalb, weil Väter sonst unfähig wären ...

(sim)

Artikel lesen