Sport
Schaun mer mal

Nadal smasht und smasht, bis er endlich den Punkt macht

Nadal smasht und smasht, bis er nach epischem Ballwechsel endlich den Punkt macht

10.08.2016, 13:2810.08.2016, 13:35
streamable

Was für ein Ballwechsel im Viertelfinal des olympischen Doppel-Turniers! Die beiden Spanier Rafael Nadal und Marc Lopez treiben das österreichische Duo Oliver Marach/Alexander Peya in die Defensive, doch stets kommt der Ball wieder zurück. Bis dem «Stier aus Manacor» endlich der entscheidende Smash gelingt. Nadal/Lopez siegen 6:3, 6:1 und stehen im Halbfinal.

Nadal kann also weiter vom Triple in Rio träumen. Heute steht er im Einzel (gegen den Franzosen Gilles Simon) und im Mixed gemeinsam mit Garbine Muguruza (gegen Lucie Hradecka und Radek Stepanek aus der Tschechischen Republik) im Einsatz. (ram)

Rafael Nadal: Die unglaubliche Leidensgeschichte eines der grössten Kämpfer im Tennissport

1 / 19
Die unglaubliche Leidensgeschichte von Rafael Nadal
Die Verletzungshistorie von Rafael Nadal ist lang, darum haben wir sie für dich zusammengetragen.
quelle: x80002 / stringer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Weltstar und sieben Tore: Basel verkauft sich gegen Barça gut und verliert doch klar
Der FC Barcelona gewinnt das Testspiel beim FC Basel dank später Tore mit 5:2. Superstar Lamine Yamal kommt nach rund einer Stunde aufs Feld, der Weltmeister steuert einen Treffer bei.
Der FC Basel verliert das Testspiel im ausverkauften St. Jakob-Park gegen den FC Barcelona mit 2:5. Für die Basler trafen der 17-jährige Jean Doucoure kurz vor der Pause zum 1:1 und Kazeem Olaigbe in der 84. Minute zum 2:3. «Wie er da schnörkellos abzieht – Hut ab», lobte FCB-Präsident David Degen den Torschützen Doucoure. «Der Ball kommt zwar etwas glücklich zu ihm, aber den versenkt er super.»
Zur Story