Digital
Games

FIFA 19: Mit diesem Trick stehst du alleine vor dem Tor

Mit diesem Abstoss-Trick stehst du bei «FIFA 19» alleine vorm gegnerischen Tor

15.10.2018, 07:3715.10.2018, 13:37
Mehr «Digital»

«FIFA 19» ist seit nicht mal drei Wochen auf dem Markt und schon gibt es die ersten Bugs und Glitches. Gemeint sind kleine Fehler, die sich ins Spiel einschleichen. 

Zahlreiche «FIFA 19»-Spieler haben nun einen vermeintlichen Bug bei Abstössen gefunden – der aber gar kein Bug ist. Vielmehr ist er ein ganz einfacher Trick, um bei eigenen Abstössen eine Grosschance zu ergaunern. Geholfen wird dir mit einer einfachen (aber oftmals unbekannten) Regel des Handbuchs fürs Schiedsrichter. Aber fangen wir von vorne an.

Zahlreiche Spieler bemerkten, dass der Torwart bei einem Boden-Abstoss einen Spieler völlig alleine vorm Tor anspielen kann. 

Das sieht nach Abseits aus. Ist es aber nicht. 

Denn, was viele Fussballfans und Spieler nicht wissen: Laut FIFA-Regelbuch gibt es im Fussball wie bei Einwürfen auch bei Abstössen vom Boden kein Abseits. 

YouTuber «Cologne eSports» erklärt auf seinem Account, wie man sich die fehlende Abseits-Regel beim Bodenabstoss zu Nutze machen kann.

Und zwar muss man beim eigenen Bodenabstoss auf R1 drücken. Damit ruft man einen der eigenen Spieler für einen kurzen Pass zu sich. Das eigene Team zieht daraufhin die gesamte gegnerische Mannschaft in die eigene Hälfte. Anschliessend stellt man sich mit seiner Sturmspitze vor den gegnerischen Strafraum und spielt mit dem Torwart den Ball ganz lang in die gegnerische Hälfte. Der Stürmer steht dann ganz alleine vor dem Tor des Gegners und muss nur noch im 1 gegen 1 einnetzen. Viel Spass damit. 

Und so sieht das dann aus:

(bn/watson.de)

So haben deine Kollegen endlich eine Chance gegen dich

Video: watson/nico franzoni, sandro zapella, Jodok Meier
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Erbinho
15.10.2018 08:35registriert Juli 2014
Sehr interessant!
Haben auch schon einen sehr unterhaltsamen Bug entdeckt beim Spiel ohne Regeln. Es ist tatsächlich möglich auch dort ein Foul zu begehen! :'-D
00
Melden
Zum Kommentar
12
Mercedes bringt seinen ersten Elektro-Kombi – die Reichweite ist eine Ansage
Mercedes präsentiert den elektrischen Kombi CLA Shooting Brake. Der Stromer basiert auf einer neuen E-Auto-Plattform, die deutlich höhere Reichweiten und Ladegeschwindigkeiten ermöglicht.
Die Zeit ist reif für elektrische Kombis. Das sieht man auch bei Mercedes so: «Der CLA Shooting Brake ist der erste elektrische Mercedes-Benz mit Kombi-Heck», teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Der E-Kombi ist nach der Coupé-Variante des CLA das zweite Modell auf der brandneuen Elektroplattform MMA, mit der Mercedes den Durchbruch als E-Auto-Hersteller schaffen will. Sie bietet unter anderem 800-Volt-Technik mit einer sehr hohen Ladeleistung bis 320 Kilowatt (kW). «Nachladen für weitere 310 Kilometer (WLTP) ist in 10 Minuten erledigt», schreibt Mercedes.
Zur Story