Digital
Games

Diese 13 Video-Games solltest du dieses Jahr nicht verpassen

Diese 13 Video-Games solltest du dieses Jahr nicht verpassen

Das neue Jahr beschert uns nicht nur zahlreiche tolle Serien und Filme, sondern auch einige vielversprechende Videospiele. Mit diesen 13 Games kommst du im Nu durchs 2017.
09.01.2017, 21:3510.01.2017, 09:22
Mehr «Digital»

«Mass Effect: Andromeda»

  • Erscheint für PC/XBox One/PS4
  • Open World/Third-Person-Shooter
Bild

Nach den ersten drei Teilen der «Mass Effect»-Reihe startet mit Andromeda eine komplett neue Story. Dabei erforscht der Spieler die Andromeda-Galaxie auf der Suche nach einer neuen Heimat für die Menschheit.

Release: 21.03.2017

«Below»

  • Erscheint für PC/XBox One
  • Open World/Survival

Wenn es dich statt nach oben eher nach unten zieht, wäre wohl eher dieses Spiel interessant. In «Below» erforschst du als winziger Entdecker einen gigantischen Höhlenkomplex, weichst Fallen aus, stellst Gegenstände her und bekämpfst die kleinen Monster, die dort hausen.

Release: Irgendwann 2017

«Red Dead Redemption 2»

  • Erscheint für XBox One/PS4
  • Open World/Western-RPG

Die «GTA»-Macher hauen dieses Jahr den Nachfolger des Erfolgsspiels von 2010 auf den Markt. Wie in «GTA» musst du in einer riesigen Welt zahlreiche Missionen erfüllen (oder Wahllos eine Schiesserei starten). Aber eben in einem epischen Western-Szenario.

Release: Irgendwann 2017

«Identity»

  • Erscheint für PC
  • MMORPG

Du hast genug vom echten Leben und möchtest dir eine komplett neue Identität aufbauen? Dann freu dich auf «Identity». In diesem Online-Spiel kannst du fast alles machen, was du im echten Leben auch könntest, wenn du nicht die ganze Zeit Computerspiele spielen würdest. Alle Berufe im Spiel sollen von echten Spielern ausgeübt werden. Sogar die Kinos im Spiel sollen richtige Filme abspielen.

Das Spiel setzt sich extrem hohe Ziele, was natürlich berechtigte Zweifel hervorruft. Allerdings stehen die selben Leute hinter dem Spiel, die den «Arma 3»-Mod «Altis Life» entwickelten, in welchem viele der Ideen von «Identity» bereits erfolgreich umgesetzt wurden.

Release: Frühes 2017

«Quake Champions»

  • Erscheint für PC
  • Multiplayer/First-Person-Shooter

Wer schnelle kompetitive Shooter mag, sollte die Augen nach «Quake Champions» offen halten. Wie in den alten Quake-Spielen jagt man sich mit verschiedenen Waffen in rasender Geschwindigkeit durch eine Arena. Neu sind gewisse Spezialfähigkeiten der Charaktere. Ein Single-Player-Modus fehlt aber.

Release: Irgendwann 2017

«Sea of Thieves»

  • Erscheint für PC/XBox One
  • Open World/Multiplayer/Adventure-RPG

Arrr, wer würde nicht gerne mit seinen Freunden eine Piraten-Crew gründen, Rum trinken, Schiffe plündern und Schätze ausgraben. Dieses Spiel will all das möglich machen und es sieht bereits in der Demo sehr unterhaltsam aus.

Release: Irgendwann 2017

«Horizon Zero Dawn»

  • Erscheint für PS4
  • Open World/Action RPG

In dieser postapokalyptischen Welt macht der Spieler als Jägerin Aloy Jagd auf Roboter-Dinosaurier für ihre Teile. Doch irgendetwas manipuliert die Maschinen und macht sie gewalttätiger.

Release: 01.03.2017

«South Park: The Fractured But Whole»

  • Erscheint für PC/XBox One/PS4
  • RPG

«South Park: The Stick of Truth» war das erste «South Park»-Rollenspiel und ein voller Erfolg. Jetzt will man natürlich nachlegen. Wer «South Park» mag, dürfte auch an diesem Spiel gefallen finden.

Release: Irgendwann 2017

«Ghost Recon: Wildlands»

Bild

Im Spiel gehst du mit deinen Freunden in einer riesigen offenen Spielwelt gegen ein Drogenkartell vor. Dabei wird vor allem Wert auf die Kommunikation zwischen den Team-Mitgliedern gelegt, um eine Mission zu meistern. Das Spiel sieht unterhaltsam aus. Leider hat Ubisoft eine Reputation die Erwartungen hochzuhalten und nicht unbedingt zu erfüllen, also Vorsicht.

Release: 07.03.2017

«Vampyr»

  • Erscheint für PC/XBox One/PS4
  • Action-RPG

Endlich ein Spiel mit Biss (*badumm-tss*). Als Blutsauger geisterst du durchs viktorianische Zeitalter, verteidigst dich gegen Vampirjäger und wählst sorgfältig deine Opfer, um Level zu gewinnen. Du kannst die Story aber auch beenden ohne ein Leben zu nehmen.

Release: Irgendwann 2017

«Mount & Blades 2: Bannerlord»

  • Erscheint für PC/XBox One/PS4
  • Strategie/Simulation/RPG

Freunde der mittelalterlichen Schlachten werden dieses Jahr unter anderem mit dem zweiten Teil der «Mount and Blade»-Reihe belohnt. Du spielst eine Fraktion deiner Wahl und vernichtest deine Feinde, wobei du auch selber als Kämpfer in die Schlacht eingreifst.

Release: Irgendwann 2017

«For Honor»

  • Erscheint für PC/XBox One/PS4
  • Online Multiplayer Hack-and-Slay

Wer es weniger taktisch und dafür grafisch hochwertiger mag, dürfte am früher erscheinenden «For Honor» Freude haben. Eine ausgefeilte Kampfmechanik zeichnet laut ersten Berichten diesen Titel aus.

Release: 14.02.2017

«Friday the 13th»

  • Erscheint für PC/XBox One/PS4
  • Asymmetrischer Horror-Multiplayer

PC/XBox One/PS4

Bild

In diesem Multiplayer-Spiel versucht Horror-Killer Jason die Teenager im Feriencamp brutal zu ermorden, während die Teenager versuchen müssen, so lange zu überleben, bis die Polizei eintrifft. Nichts für schwache Nerven.

Auf welches Spiel freut ihr euch im Jahr 2017? Schreibt's in die Kommentare!

(Oder auch nicht, ich bin ein Artikel, nicht eure Mutter.)

Noch ein paar Spiele, die bereits draussen sind:

1 / 17
Die wichtigsten Neuerscheinungen im Überblick: Welche Spiele auf welcher Plattform laufen
«Horizon: Zero Dawn» erschien am 29. Februar für die Playstation 4. Unsere Kritik des neuen Open-World-Rollenspiels findest du hier.
quelle: ap/sony interactive entertainment
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tomlate
09.01.2017 21:41registriert März 2014
...
Diese 13 Video-Games solltest du dieses Jahr nicht verpassen
...
910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Discoritter
09.01.2017 22:01registriert April 2016
Ihr habt einen der wohl wichtigsten Titel vergessen! "The Legend Of Zelde – Breath of the wild" ist das Game, welches den Verkaufsstart der Nintendo Switch in die Höhe treiben wird und auch der Hauptgrund sein, weshalb sich viele Menschen (inkl. mir) diese Konsole überhaupt kaufen werden.
443
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
09.01.2017 23:34registriert Mai 2015
Red Dead Redemption 2😍 kann es kaum erwarten
370
Melden
Zum Kommentar
50
Mit diesem Stromer läutet Audi seine grosse E-Auto-Offensive ein
Audi ist wieder da: Ein neuer Elektro-SUV soll eine grosse Offensive mit weiteren E-Modellen einläuten. Der Q6 E-tron bekommt schnelles Laden, starke Motoren und eine einzigartige Lichttechnik.

Mit mehr als einem Jahr Verspätung bringt Audi einen neuen Elektro-SUV auf den Markt. Der 4,77 Meter lange Q6 E-tron wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und basiert auf der neuen Elektroauto-Plattform «Premium Platform Electric» (PPE).

Zur Story