Auf den Tag genau vor 30 Jahren erschien Windows 1.0.1. Wir erzählen die Geschichte des ersten Windows von 1985 bis zum aktuellen Windows 10 in 46 Bildern.
1 / 50
1985 erschien Windows 1.0: Vom Urwindows bis Windows 11
1985 stellte Bill Gates ein neues Betriebssystem für 95 Dollar vor. Andere Unternehmen, allen voran Apple, spotteten über die Billig-Konkurrenz.
Muss man gesehen haben: so stellte Steve Ballmer Windows 1 damals vor
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Es werden wieder Freundschaften zerstört: «Mario Kart World» ist da!
Da ist das Ding! Pünktlich zum Switch 2-Launch gönnt sich die «Mario Kart»-Reihe ein Update. Ob auch der jüngste Ableger viel Spielspass beschert? Spoiler: Ja! Aber der neue Wurf muss sich auch Kritik gefallen lassen.
«Mario Kart» ist nicht nur ein legendäres Videospiel, das den Puls ordentlich nach oben treibt und seit vielen, vielen Jahren regelmässig Freundschaften zerstört, sondern auch ein wohliges Gefühl. Man muss das Konzept dieses Funracers gar nicht gross erklären, da wir alle mit diesem einen Videospiel ganz viele Erinnerungen und Emotionen verbinden. Auch wenn die Ableger seit dem Erstling immer wieder neue Features einbauten und spassige Inhalte für einen geselligen Abend kreierten, blieb das Grundkonzept immer gleich und zeitlos.