Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Alles, was du über Samsungs neues Android-Flaggschiff, das Galaxy S7, wissen musst

In wenigen Wochen werden das Galaxy S7 und die «Edge»-Variante vorgestellt. Wie es scheint, haben die Südkoreaner auf Kritik der User reagiert.



«The Next Galaxy» soll von Samsung an einem «Unpacked»-Event am Sonntag, 21. Februar enthüllt werden. Das ist ein Tag bevor in Barcelona das Branchentreffen Mobile World Congress (MWC) beginnt. Das Teaser-Video zeigt einen geheimnisvollen Würfel, der mit zwei leuchtenden Kanten die Zahl 7 bildet.

In den letzten Tagen und Wochen sind alle wissenswerten Informationen zu den neuen Android-Flaggschiffen der Südkoreaner an die Öffentlichkeit gedrungen. Demnach hat Samsung auch auf Kritik an den aktuellen Topmodellen reagiert. Auch dieses Jahr soll es offenbar mehrere Modelle geben, die sich bezüglich Display-Grösse und -Form unterscheiden.

Die wichtigsten Spezifikationen und technischen Neuerungen sind:

via The Verge

Korrektur: In einer früheren Version hiess es fälschlicherweise, die Präsentation finde am 21. März statt. Richtig ist der 21. Februar.

(dsc)

Kamera-Duelle: Apple, Samsung, Microsoft? Welches Smartphone schiesst die besten Fotos?

iPhone 7 Plus vs. Galaxy Note 7: Dieser Blind-Test enthüllt endgültig, wer die besseren Fotos knipst

Link zum Artikel

Galaxy S7 vs. HTC 10: Wer schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Link zum Artikel

Galaxy S7 gegen Microsoft Lumia 950: Wer schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Link zum Artikel

iPhone 6S gegen Microsoft Lumia 950: Wer schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Link zum Artikel

Apples iPhone 6S gegen das neue Bond-Handy von Sony: Wer schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Link zum Artikel

iPhone 6 gegen iPhone 6S: Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Link zum Artikel

Apples iPhone 6 gegen Samsungs Galaxy S6 Edge: Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Link zum Artikel

Apples iPhone 6 gegen Nokias Lumia 830: Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Link zum Artikel

Apples iPhone 6 Plus gegen Samsungs Galaxy Note 4: Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

Link zum Artikel

Apples iPhone 6 gegen Googles Nexus 6. Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Machen Sie den Blindtest

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr zum Thema Smartphones

12 Gründe, warum dieses völlig unterschätzte Handy grossartig ist

Link zum Artikel

Das taugen das iPhone 6S und iPhone 6S Plus im Alltag

Link zum Artikel

20 nervige Sprüche, mit denen Apple-Fanatiker ihre Mitmenschen zur Verzweiflung bringen

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TheMan 02.02.2016 18:36
    Highlight Highlight Übrigens es wird nicht bestätigt das es ein Exynos Prozessor sein wird. Normalerweise ist der Exynos die der USA Variante vorbehalten. Die Europäische Version des S7 wird bzw könnte aber den Snapdragon 820 bekommen. Einem 4Kern Prozessor. Dies weil Samsung beide Chips Herstellt. Unklar ist somit welcher Prozessor für Europa bestimmt ist.
  • Hans Jürg 02.02.2016 17:55
    Highlight Highlight Kein Wechselakku kein neues Samsung.
  • SaveAs_DELETE 02.02.2016 17:12
    Highlight Highlight S6 Edge+ ??
  • C0BR4.cH 02.02.2016 17:10
    Highlight Highlight Alles super und toll, aber für mich ein No-Go ist der fix verbaute Akku.

    Ich hatte bei meinen bisherigen Phones immer Custom-Akkus mit mehr mAh's. Sonst kann ich das Ding halbtäglich laden ...
  • TheMan 02.02.2016 17:07
    Highlight Highlight Mich interessiert neben dem S7 auch noch das LG G5. Mal schauen, was es wird.
  • oXiVanisher 02.02.2016 14:08
    Highlight Highlight Ganz einfach: Nachdem Samsung für ein knapp 2 Jähriges Handy (S5) keine Updates für bekannte Fehler mehr bereitstellt im EU Raum (Amis haben den Patch schon 6 Monate), gibt es für mich keine Samsung Handys mehr. http://thedroidguy.com/2015/09/galaxy-s5-ipsec-app-taking-large-storage-space-other-memory-storage-issues-1048851
    • C0BR4.cH 02.02.2016 17:08
      Highlight Highlight Wenn du up-to-date sein willst, empfiehlt sich Cyanogenmod zu installieren. Dieser kommt eh frühestens ein Jahr nach Release eines Smartphones für das Modell heraus.

      Die Updatepolitik der anderen grossen Hersteller ist auch nicht viel besser.
    • azoui 02.02.2016 18:08
      Highlight Highlight Der einzig wirklich gute Grund für Galaxy Smartphones ist die gute Unterstützung von Cyanogenmod. Unsere S4 und S5 laufen dank Cyanogenmod mit Android 6.0.1. Mit installiertem CM-Downloader ist der Regelmässige Update ein Kinderspiel
    • azoui 02.02.2016 19:10
      Highlight Highlight @luminatic9xx, da hast Du recht, dennoch ist Cyanogenmod eine sehr gute Alternative. Aber der Schritt zu Cyanogenmod ist ein grosser Schritt. Wir hatten noch nie irgend welche Probleme, weder mit den Phones und auch nicht mit dem Tablets (3 Phones, 5 Tablets).
    Weitere Antworten anzeigen
  • It's-a-me, Mario 02.02.2016 13:42
    Highlight Highlight Das Event finden am 21. Februar statt, nicht am 21. März wie im Text angegeben ;)
    • @schurt3r 02.02.2016 13:45
      Highlight Highlight Danke für Hinweis, ist korrigiert.
  • It's-a-me, Mario 02.02.2016 13:38
    Highlight Highlight Externe SD-Karte und wasser-/staubfest ... hoffentlich stimmt das auch ;)
    • @schurt3r 02.02.2016 13:47
      Highlight Highlight Und vielleicht sogar «spülmaschinenfest»? :))
    • It's-a-me, Mario 02.02.2016 14:16
      Highlight Highlight Wäre auch was :D
      Aber wenn nur schon alles, was in dieser Liste vorkommt, auch wirklich zutrifft, wäre es schon eine Überlegung wert :)
    • tomtom1 02.02.2016 14:26
      Highlight Highlight Gibts bei Sony schon seit mehreren Jahren, also ist sehr gut möglich.

Diese wichtige Handy-Funktion kann dein Leben retten – 68% der Schweizer kennen sie nicht

Zwei Drittel der Schweizer haben keine Ahnung, wie man rasch per Tastenkombination mit dem Handy einen Notruf absendet. Die internationale Notrufnummer kennen rund 40 Prozent nicht. Damit gefährden sie ihre eigene Rettung und die Rettung anderer.

Smartphones von Apple, Samsung, Huawei, etc. können über eine vom Handy-Hersteller eingerichtete Tastenkombination einen Notruf absetzen. Wer sich in einer Notsituation befindet und die Notrufnummer nicht wählen kann oder sich – beispielsweise im Schockzustand – nicht daran erinnert, kann so trotzdem jederzeit Hilfe rufen.Das Problem: 68 Prozent der Schweizer wissen nicht, wie man auch bei gesperrtem Handy schnell per Tastenkombination einen Notruf absendet. Gar nur eine von fünf …

Artikel lesen
Link zum Artikel