Digital
Schaun mer mal

Logan Paul und KSI kassieren 7 Millionen für Boxkampf

Video: watson

Zwei YouTube-Stars hauen sich aufs Maul und kassieren dafür 7 Millionen

27.08.2018, 09:5127.08.2018, 16:39
Mehr «Digital»
Der «Boxkampf» im Video.Video: YouTube/Young Fway

Der «grösste Internet-Event der Geschichte» war ein Boxkampf ohne Sieger. Am Wochenende duellierten sich Logan Paul und KSI (bürgerlich: Olajide William Olatunji) im Ring in Manchester. Die beiden sind allerdings YouTuber ohne jegliche Box-Erfahrung. Entsprechend tief war auch das Niveau des Kampfs. So Endete das «Spektakel» in einem Unentschieden.

This combination of photos shows YouTube personality Logan Paul, left, in Inglewood, Calif., Dec. 1, 2017 and KSI in London, Monday, Sept. 26, 2016. YouTube stars KSI and Paul are taking their acts in ...
Logan Paul und KSI.Bild: AP/AP

Das dürfte den beiden umstrittenen YouTube-Grössen allerdings egal gewesen sein. Neben den rund 15'000 Zuschauern in Manchester verfolgten mehr als 750'000 Menschen den Showkampf in einem kostenpflichtigen Livestream. So sollen beide Protagonisten rund sieben Millionen Franken eingenommen haben.

Und weil man ein derart lukratives Geschäft nicht nur ein Mal machen will, haben Paul und KSI bereits einen Rückkampf vereinbart. (abu)

Das sind die 7 bestbezahlten YouTuber der Welt

Video: watson/Lya Saxer

Hier eine kleine Auswahl der erfolgreichsten Schweizer YouTuber

1 / 15
Einige der erfolgreichsten Schweizer YouTuber
Typhoon Cinema: Der YouTube-Kanal des Baslers Ken Rotaris dreht sich um Gaming-Animationen, er hat 2.6 Millionen Abonnenten (Stand: Oktober 2018). (YouTube-Link)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Drunken Master
27.08.2018 10:37registriert Juli 2018
Die 765-Tausend bedauernswerten Personen, die für diesen Seich Geld ausgegeben haben sollten sich mal dringendst ein Leben verschaffen...
14615
Melden
Zum Kommentar
avatar
Error: Name not found
27.08.2018 11:46registriert März 2017
Keine Ahnung wer KSI ist, aber ist Logan Paul nicht dieser 'nette' Typ der letzten Januar Zentrum eines (absolut verdienten) Shitstorms geworden ist, weil er in diesem japanischen Suizid-Wald eine Leiche gefilmt hat und das ganze dann als reisserisches Video auf Youtube hochgeladen hat?
Das der noch Fans hat, irgendwie krank.
681
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ruggedman
27.08.2018 11:32registriert Mai 2018
Leute bezahlen für sowas?! Meine Fresse wir sind dem Untergang geweiht.
234
Melden
Zum Kommentar
20
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story