Es liegt nicht an dir, Swisscom-Firmenkunden können schon wieder nicht telefonieren
Bei vielen Geschäftskunden von Swisscom ist die Telefonleitung schon wieder tot. Der grösste Schweizer Mobilfunkanbieter meldete kurz vor 12 Uhr:
Die Beeinträchtigung betrifft mehrere tausend Kunden in der ganzen Schweiz. Swisscom schreibt, man habe «die Behebung eingeleitet». Allerdings sei aktuell unklar, wie lange die Störung noch dauern werde. Betroffene können sich von Swisscom per SMS informieren lassen, sobald neue Erkenntnisse zur Störung vorliegen.
Firmenkunden klagten bereits vor einer Woche über mehrtägige Störungen im Swisscom-Netz. Gewisse Swisscom-Geschäftskunden waren vergangene Woche von Montagvormittag bis Dienstagabend telefonisch nur erschwert erreichbar gewesen, und auch abgehende Telefongespräche waren erschwert. Beeinträchtigt waren ebenfalls die Dienste Smart Business Connect und Managed Business Communication.
Ursache der Störung dürfte gemäss Swisscom ein Software-Problem gewesen sein. Swisscom ging von einigen tausend betroffenen Kunden aus, eine konkrete Zahl wurde nicht genannt.
(oli)

