Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Hier feiern die Mitarbeiter ihren Chef.
bild: facebook.com/gravitypayments

Chef verzichtet auf Boni: Büezer schenken ihm nun einen Tesla



Dan Price ist wohl der beliebteste Chef weit und breit. Der langhaarige CEO des US-amerikanischen Bezahldienstleisters Gravity Payments ist von seinen Mitarbeitern mit seinem Traumauto, einem blauen Tesla S, überrascht worden. 

Da freut sich der Chef

abspielen

YouTube/Gravity Payments

Um ihm seinen heimlichen Wunsch zu erfüllen, hatten die 120 Mitarbeiter während Monaten solange ein paar Dollar auf die Seite gelegt, bis sie genug Geld beisammen hatten, um damit einen Tesla S zu kaufen.

Mit dem ungewöhnlichen Geschenk wollten sie sich für die Lohnpolitik bedanken, die Price ein Jahr zuvor eingeführt hatte. 

Was würdest du deinem Chef schenken?

So hatte er entschieden, den Mindestlohn in seinem Unternehmen auf 70'000 US-Dollar anzusetzen. Für einzelne Mitarbeiter bedeutet dies eine Verdoppelung ihres bisherigen Lohnes. Selber soll er dafür auf einen Millionenbonus verzichtet haben.

Wie selbstlos seine Entscheidung war, ist allerdings umstritten. So äusserten kritische Stimmen, dass der wahre Grund ein Gerichtsverfahren sein könnte. Offenbar hatte ihn sein Bruder, der 30 Prozent an dem Unternehmen besitzt, vor Gericht gezerrt, weil er nicht einverstanden war mit dem CEO-Bonus in Millionenhöhe. 

Was schlussendlich der ausschlaggebende Grund gewesen sein wird, dürfte den Mitarbeitern ziemlich egal sein. Sie scheinen jedenfalls sehr zufrieden zu sein.

(mbu)

Tesla

Tesla weiter auf Rekordkurs – nicht zuletzt wegen der «Shortseller», die richtig bluten

Link zum Artikel

Sängerin Grimes und Elon Musk erwarten ein Kind – die Reaktionen sind, äh, köstlich

Link zum Artikel

Läuft bei Tesla: Börsenwert stellt GM und Ford zusammen in den Schatten

Link zum Artikel

Elon Musk tanzt in Shanghai und es ist... schaut besser selbst

Link zum Artikel

Tesla mit Rekordzahlen: So viele neue Elektroautos fahren in der Schweiz

Link zum Artikel

Ehemalige Nummer zwei der Nasa: «Ich sehe den Mars nicht als Plan B»

Link zum Artikel

Darum trauert Tesla-Chef Elon Musk um diesen Designer

Link zum Artikel

Erdogan baut den Süper-SÜV – das wissen wir über die türkische Antwort auf Tesla

Link zum Artikel

Tesla gegen Zero-Motorrad: Dieses Duell lässt «Verbrenner» alt aussehen

Link zum Artikel

Tesla-Rivale Rivian erhält 1,3 Milliarden Dollar von Investoren

Link zum Artikel

Tesla ist so wertvoll wie noch nie – und Elon Musk twittert 😂

Link zum Artikel

Ein Schweizer will mit dem Tesla von Wil nach Kapstadt – doch er kommt nicht allzu weit

Link zum Artikel

Tesla schränkt Autopilot massiv ein – Besitzer laufen Sturm

Link zum Artikel

Tech-Giganten werden wegen Todesfällen in kongolesischen Kobaltminen verklagt

Link zum Artikel

Deutscher beschädigt 74 Autos in Täsch VS – mit einem Defi

Link zum Artikel

Das sind die 10 wichtigsten Gadgets des Jahrzehnts

Link zum Artikel

Tesla als Carsharing-Auto? Mobility testet das Elektroauto

Link zum Artikel

Teslas Cybertruck erhält keine Zulassung in Europa, sagt ein Mann, der es wissen muss

Link zum Artikel

«Rache des Elektroautos»: Tesla-Fahrer kontern E-Auto-Gegner mit Tankstellen-Blockade

Link zum Artikel

Tesla-Chef fährt mit Cybertruck durch LA, baut Mini-Unfall und missachtet Verkehrsregel

Link zum Artikel

Tesla Cybertruck auf Kaliforniens Strassen sorgt für Wirbel

Link zum Artikel

«Frotzelnde Tweets in einem Streit unter Männern»: Elon Musk gewinnt vor Gericht

Link zum Artikel

17 Tonnen CO2 für einen Elektroauto-Akku? Das steckt hinter dem Mythos

Link zum Artikel

Tesla expandiert in der Schweiz ins Geschäft mit Hausbatterien

Link zum Artikel

Ist «Pädo-Typ» ein Schimpfwort? Verleumdungsprozess gegen Elon Musk hat begonnen

Link zum Artikel

5 elektrische Pick-ups, gegen die Teslas Cybertruck antreten muss

Link zum Artikel

Tesla Model S schafft 1 Million Kilometer – das musst du über den Weltrekord wissen

Link zum Artikel

Teslas Cybertruck auf Schweizer Strassen? Das musst du wissen

Link zum Artikel

Darum kapituliert der einzige Tesla-Taxifahrer von Berlin (und sattelt auf Hybrid um)

Link zum Artikel

So gross ist Teslas Cybertruck im Vergleich mit einem VW Golf 😳

Link zum Artikel

Tesla enthüllt den scharfkantigen «Cybertruck» – und das Internet dreht völlig ab

Link zum Artikel

Im falschen Film? Nein, Tesla hat gerade den Cybertruck enthüllt

Link zum Artikel

Tesla-Chef Musk bereut, mit Comedian Joe Rogan gekifft zu haben

Link zum Artikel

Ford enthüllt Elektro-Mustang – Tesla schlägt mit Cybertruck-Pickup zurück

Link zum Artikel

Österreich hat ein Problem: Warum sich niemand traut, diesen Tesla zu entsorgen

Link zum Artikel

Tesla macht der deutschen Autoindustrie Feuer unter dem Hintern 🔥

Link zum Artikel

Tesla gründet Fabrik bei Berlin – Twitter-Nutzer lachen über Berliner Flughafen

Link zum Artikel

Tesla baut Giga-Fabrik in Deutschland – 10'000 Arbeitsplätze entstehen

Link zum Artikel

«Gehe offline»: Tesla-Chef Musk hat die Schnauze voll von Twitter

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das ist der neue Tesla Model 3

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Donald 20.07.2016 01:34
    Highlight Highlight Gratis Werbung sponsored by Watson und den anderen Clickbait Newsportalen... 😀
  • Illuminati 19.07.2016 23:14
    Highlight Highlight Böse Zungen behaupten sie haben den Chef doch nicht so gern und hoffen einfach dass der Tesla-Autopilot einmal mehr nicht funktioniert ;)
    Schwarzer Humor ist wie Essen, hat nicht Jeder
    • Psychonaut1934 20.07.2016 00:32
      Highlight Highlight Sie haben mich gerade auf eine Idee gebracht, danke.
    • lemeforpresident 20.07.2016 00:49
      Highlight Highlight ... Mein Humor ist so schwarz, er wlird mit erhobenen Händen erschossen!
    • Mrum 20.07.2016 09:39
      Highlight Highlight @Ehrlich
      Dein Kommentar bestätigt wunderbar die Aussage, die objektiv sowieso korrekt ist.
  • ⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡ 19.07.2016 23:13
    Highlight Highlight Die Firma hat mit dem kleinen Stunt 3 Dinge erreicht:
    - CEO hat ein Tesla gekriegt
    - Weltweite Publicity in allen Boulevare-Medien
    - die doofen Mitarbeiter haben es aus eigenem Sack bezahlt
    • FrancoL 19.07.2016 23:56
      Highlight Highlight So arg doof ist es ja nicht wenn man einen Mindestlohn von 70'000 einführt, ausser es sei eine Watson-Ente, was ich allerdings nicht glaube.
  • Dä Brändon 19.07.2016 22:09
    Highlight Highlight Voll schlecht gespielt, kaufich nicht ab.
    • FrancoL 19.07.2016 23:55
      Highlight Highlight Naja der Mindestlohn auf 70'000 ist schon mal ein Ding. Nehme an dass dieser stimmt, wenn nicht frage ich mich was man da noch beim Geschriebenen glauben kann, ohne selbst alles prüfen zu müssen.

OMG! «Knight Rider» wird neu verfilmt! Und welches Auto soll der neue K.I.T.T. sein?

Welcher Göppel könnte den ikonischen Trans Am ersetzen? Ich hätte da ein paar Vorschläge ...

Jubelt! Denn jüngst macht in Hollywood die Nachricht die Runde, dass es eine Kinoverfilmung von «Knight Rider» geben soll! Produzieren wird «Aquaman»-Regisseur James Wan, so viel ist bekannt ... und sonst sehr wenig. Nicht, wer Michael Knight spielen soll und somit Nachfolger unser aller David Hasselhoff werden wird, etwa. Und auch nicht, welches Automodell der Knight Industries Two Thousand sein soll, dass gewissermassen die zweite Hauptrolle der kultigen Ur-Serie (1982-1986) spielte.

Erinnern …

Artikel lesen
Link zum Artikel