Grossbritannien
People

Michael Bond, der Vater von Paddington Bär, ist tot

Michael Bond, der Vater von Paddington Bär, ist tot

28.06.2017, 14:5628.06.2017, 15:32
Mehr «Grossbritannien»
FILE - In this Thursday, June 5, 2008 file photo, British author Michael Bond sits with a Paddington Bear toy during an interview with The Associated Press in London. Publisher HarperCollins says Mich ...
Michael Bond und seine berühmte Kreation.Bild: Sang Tan/AP/KEYSTONE

Der Schöpfer von Paddington Bär, Michael Bond, ist tot. Der britische Schriftsteller starb am Dienstag nach kurzer Krankheit im Alter von 91 Jahren, wie sein Verlag HarperCollins am Mittwoch mitteilte.

Bond erfand den berühmten kleinen Bären mit dem blauen Dufflecoat und dem roten Hut im Jahr 1958. Die zwölf Bücher über ihn wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt und millionenfach verkauft.

2014 wurden die Abenteuer des Bären, den eine englische Familie im Londoner Bahnhof Paddington findet und aufnimmt, für die Leinwand verfilmt. Ben Whishaw spielte Paddington, mit dabei war Nicole Kidman.

Neben den Kinderbuchklassikern schrieb Bond auch 15 Kriminalromane um den Detektiv und Gastrokritiker Pamplemousse und seinen Hund Pommes Frites. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!