International
Australien

Sexueller Übergriff im Altersheim: 102-Jähriger vergeht sich an 92-Jähriger 

Sexueller Übergriff im Altersheim: 102-Jähriger vergeht sich an 92-Jähriger 

24.10.2018, 11:4224.10.2018, 13:49
Mehr «International»

Die australische Polizei spricht von einem der ältesten mutmasslichen Sexualstraftäter in der Geschichte. Ein 102-Jähriger muss sich wegen eines mutmasslichen Übergriffs auf eine 92 Jahre alte Frau in einem Altersheim vor Gericht verantworten. Der Mann wurde am Dienstag wegen des Vorwurfs der schweren sexuellen Nötigung in der Betreuungseinrichtung in einem östlichen Vorort von Sydney festgenommen.

Altersheim Bupa Queens Park in Waverley.
Altenpflegeheim Bupa Queens Park in Waverley. Der Vorfall soll sich am Mittag zur Essenszeit ereignet haben.

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Vorfall soll sich am Mittag zur Essenszeit im Altenpflegeheim Bupa Queens Park in Waverley ereignet haben. Der 102-Jährige wurde im Haus verhaftet und zu einer nahegelegenen Polizeistation gebracht.

Er wurde allerdings gegen eine bedingte Kaution bis zu einem Gerichtstermin am 20. November wieder auf freien Fuss gesetzt. Im Fall einer Verurteilung drohen ihm laut Polizei bis zu sieben Jahre Haft. (whr/sda/afp)

Arzt der US-Turnerinnen zu 175 Jahren Haft verurteilt

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kong
24.10.2018 12:06registriert Juli 2017
Eine Haftstrafe dürfte dann lebenslänglich sein...
... Ironie off.
1865
Melden
Zum Kommentar
avatar
chnobli1896
24.10.2018 12:24registriert April 2017
Wäre interessant noch mehr Infos zum Geisteszustand des Täters zu haben. Finde die Tat sehr verstörend falls der Täter geistig noch klar war.
7611
Melden
Zum Kommentar
18
«Keine Hoffnung auf Heilung»: Tschetschenen-Chef Kadyrow gemäss Bericht schwer krank

Infolge eines Medienberichts sind in Russland Gerüchte um den Gesundheitszustand des Machthabers der Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, wieder aufgeflammt.

Zur Story