International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Polizei tötet Strassburger Attentäter – dann lässt TV-Sender diesen Song laufen 🤦🏽‍♀️



Während einer Sondersendung zum Tod des Strassburg-Attentäters Chérif Chekatt ist es beim französischen Fernsehsender BFMTV zu einer makaberen Panne gekommen: Etwa eine Minute lang ertönte am späten Donnerstagabend Bob Marleys «I Shot the Sheriff» über den Kanal. Chekatt war kurz zuvor von Polizisten in Strassburg erschossen worden.

Nachdem sich zahlreiche Zuschauer in den sozialen Netzwerken empört geäussert hatten, entschuldigte sich BFMTV am Freitag auf seiner Website und in TV-Einblendungen. Der Sender erklärte, es sei während der Live-Sendung zu einer technischen Störung gekommen. Auslöser des Zwischenfalls war demnach ein «Bedienungsfehler» durch die zuständigen Tontechniker.

«Wir entschuldigen uns bei unseren Zuschauern für diesen Vorfall, der selbstverständlich nicht von uns beabsichtigt war», schrieb der Fernsehsender. BFMTV kündigte Untersuchungen an, um den Vorfall vollständig aufzuklären. (sda/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

China greift durch: Kritischer Verleger festgenommen

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Frank Eugster 15.12.2018 14:15
    Highlight Highlight Etwas pietätlos..... aber leider geil, sehr leider seehr geil, sorry Scheriff
  • Zmogli 15.12.2018 09:59
    Highlight Highlight Superidee mit Bob Marley...! 🚀🚀
    Hier was zum Nachdenken: ein Polizeieinsatz geht schief am Morgen...! Der „Sheriff“ wird zum Gejagden...! „Massaker“ in der Innenstadt...! Hat der Polizeistaat schon wieder versagt...? Starben die Leute nur wegen unkompetenten Ermittlern...? Hat dieser Revolver wirklich so viele Leute verletzt und getötet...? Es gäbe noch sehr viele Fragen, aber wahrscheinlich werden wir die Wahrheit nie erfahren...!
    Meiner Meinung nach ein totales Versagen der Ermittler, Verzweiflungstat eines Kriminellen und sicher nicht ein Anschlag. 👎🏾
    Es lebe die Angstmacherei...!
  • Gzuz187ers 15.12.2018 09:11
    Highlight Highlight Die Empörung kommt sicher von den gleichen die sofort nach einem Terroranschlag das Profilbild wechseln und „je suis (Ort des Anschlags einfügen)“ posten, zwei Wochen später aber schon wieder vergessen haben was passiert ist.
  • Barracuda 15.12.2018 02:14
    Highlight Highlight Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Der Song passt wie die Faust aufs Auge :-) Wahrscheinlich bin ich ein richtig schlechter Mensch, weil ich mit dem feigen Abschaum kein Mitleid habe.
  • bcZcity 15.12.2018 01:11
    Highlight Highlight Ich finde da gibt es passendere Songs! ^^
    Play Icon
  • Meitlibei 15.12.2018 01:05
    Highlight Highlight Schon geil wie wir immer wieder was finden wo "shocking" "crazy" oder "face-palm" ist. First world problem?
    • ikbcse 15.12.2018 06:43
      Highlight Highlight Oh ja. Wenn man schon selbst nicht in Strassburg erschossen oder wenigstens angeschossen werden konnte, bleibt hier zumindest noch ein kleines Bisschen Opferrolle und wohlfeile Empörung übrig.
  • ThePower 15.12.2018 00:31
    Highlight Highlight Genau mein Humor😄
  • Pinus Cembra 15.12.2018 00:07
    Highlight Highlight Als ich das gelesen und mir vorgestellt hatte, musste ich schon grinsen. Ja, es tut mir leid, mein mitgefühl für solche Menschen ist nicht vorhanden.
  • jackster 14.12.2018 22:59
    Highlight Highlight I just say, well done. He might not have been the sheriff, but he's defenetly been shoot. So perfect choice of music. Even if not done in purpose;). And yes, 4 all of those who has some pity, he was a human. But to be called a human, you have 2 act like. And if not, you gonna be hunted down. So. They shoot the sheriff, and i think, they did it right. So. Perfect choice of music.

    Enjoy x-mas and a safe x-mas market hopping
  • Wendy Testaburger 14.12.2018 22:30
    Highlight Highlight Wäre echt Hammer in einem Film oder einer Serie. Aber das ist die Realität, Ein Mensch wurde erschossen, ein Mörder, aber dennoch ein Mensch. Der "Fauxpas" mit dem Lied war mehr als unangebracht, und, bei aller Liebe zu schwarzem Humor, definitiv nicht lustig.
    • Watson - die Weltwoche der SP 14.12.2018 23:02
      Highlight Highlight Ich feire es.
    • Mimimimi 15.12.2018 00:46
      Highlight Highlight Alter. Wie kannst du das relativieren???

      So eine tat ist kein unfall sondern absicht und unentschuldbar.
    • Wendy Testaburger 15.12.2018 13:58
      Highlight Highlight Ein Mehrfachmörder wurde erschossen, damit habe ich weder ein Problem geschweige denn Mitleid.
      Dass man mit "I shot the sherrif" einen "witzige" Sache daraus zu machen versucht finde ich allerdings unterste Schublade.
      Es gibt mir sehr zu denken, wie Medien- und vor allem Eventgeil wir alle geworden sind.
      Ich kann an den Ereignissen in Strassburg nichts erkennen was auch nur annähernd ins Lächerliche gezogen werden sollte.
  • Watson - die Weltwoche der SP 14.12.2018 22:26
    Highlight Highlight Sollte man jetzt empört sein?
  • William F. Buckley Jr. 14.12.2018 22:05
    Highlight Highlight Empörung hier, Empörung da...
    Ich finde die Aktion klasse und verstehe nicht, warum man nicht dazu steht, den Song absichtlich eingespielt zu haben. Empörte Reaktionen gibt es im Netz ja schnell einmal. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, wenn eine solche zugegebenermassen leicht makabere Aktion auf Kosten eines IS Mörders geht.
  • TheWall_31 14.12.2018 19:55
    Highlight Highlight Alter... chillt mal. Danke.
  • Kong 14.12.2018 19:47
    Highlight Highlight Ich war eigentlich mehr empört über die Opfer.

    Vielleicht müssen da einige Zuschauer etwas rejustieren in ihrer Anteilnahme.
  • TodosSomosSecondos 14.12.2018 19:35
    Highlight Highlight warum auch nicht... wer war da genau warum "empört"?
    • Watson - die Weltwoche der SP 14.12.2018 22:24
      Highlight Highlight Gutmenschen
    • redeye70 15.12.2018 10:47
      Highlight Highlight Vermutlich Anhänger des radikalen Islam. Sollen ja nicht wenige sein in Frankreich.
    • Hellrodder 15.12.2018 15:09
      Highlight Highlight @ roter
      Sorry, ich als gutmensch, sp mitglied und sozialpädagoge finds auch lustig😘
  • LubiM 14.12.2018 19:31
    Highlight Highlight Politiker würden sagen, dass dies ein „akustisches Missverständnis“ sei!

Bericht: Rekordzahl an Flüchtlingen im Ärmelkanal aufgegriffen

Die Zahl der Migranten, die an einem einzigen Tag den Ärmelkanal überqueren wollten, hat einem Bericht zufolge am Donnerstag einen neuen Rekord erreicht.

235 Menschen wurden nach Angaben des britischen Innenministeriums bei der Überfahrt von Frankreich nach England in kleinen Booten entdeckt - der Nachrichtenagentur PA zufolge so viele wie noch nie zuvor an einem einzigen Tag. In einem Fall hatten die Migranten bereits die englische Küste erreicht. Zu Nationalität, Alter und Geschlecht der Migranten machte die Regierung zunächst keine Angaben. Allein im Juli wurden PA zufolge mehr als 1000 Menschen bei der Überquerung der stark befahrenen …

Artikel lesen
Link zum Artikel