International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Polizei tötet Strassburger Attentäter – dann lässt TV-Sender diesen Song laufen 🤦🏽‍♀️



Während einer Sondersendung zum Tod des Strassburg-Attentäters Chérif Chekatt ist es beim französischen Fernsehsender BFMTV zu einer makaberen Panne gekommen: Etwa eine Minute lang ertönte am späten Donnerstagabend Bob Marleys «I Shot the Sheriff» über den Kanal. Chekatt war kurz zuvor von Polizisten in Strassburg erschossen worden.

Nachdem sich zahlreiche Zuschauer in den sozialen Netzwerken empört geäussert hatten, entschuldigte sich BFMTV am Freitag auf seiner Website und in TV-Einblendungen. Der Sender erklärte, es sei während der Live-Sendung zu einer technischen Störung gekommen. Auslöser des Zwischenfalls war demnach ein «Bedienungsfehler» durch die zuständigen Tontechniker.

«Wir entschuldigen uns bei unseren Zuschauern für diesen Vorfall, der selbstverständlich nicht von uns beabsichtigt war», schrieb der Fernsehsender. BFMTV kündigte Untersuchungen an, um den Vorfall vollständig aufzuklären. (sda/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

25
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Frank Eugster 15.12.2018 14:15
    Highlight Highlight Etwas pietätlos..... aber leider geil, sehr leider seehr geil, sorry Scheriff
  • Zmogli 15.12.2018 09:59
    Highlight Highlight Superidee mit Bob Marley...! 🚀🚀
    Hier was zum Nachdenken: ein Polizeieinsatz geht schief am Morgen...! Der „Sheriff“ wird zum Gejagden...! „Massaker“ in der Innenstadt...! Hat der Polizeistaat schon wieder versagt...? Starben die Leute nur wegen unkompetenten Ermittlern...? Hat dieser Revolver wirklich so viele Leute verletzt und getötet...? Es gäbe noch sehr viele Fragen, aber wahrscheinlich werden wir die Wahrheit nie erfahren...!
    Meiner Meinung nach ein totales Versagen der Ermittler, Verzweiflungstat eines Kriminellen und sicher nicht ein Anschlag. 👎🏾
    Es lebe die Angstmacherei...!
  • Gzuz187ers 15.12.2018 09:11
    Highlight Highlight Die Empörung kommt sicher von den gleichen die sofort nach einem Terroranschlag das Profilbild wechseln und „je suis (Ort des Anschlags einfügen)“ posten, zwei Wochen später aber schon wieder vergessen haben was passiert ist.
  • Barracuda 15.12.2018 02:14
    Highlight Highlight Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Der Song passt wie die Faust aufs Auge :-) Wahrscheinlich bin ich ein richtig schlechter Mensch, weil ich mit dem feigen Abschaum kein Mitleid habe.
  • bcZcity 15.12.2018 01:11
    Highlight Highlight Ich finde da gibt es passendere Songs! ^^
    Play Icon
  • Meitlibei 15.12.2018 01:05
    Highlight Highlight Schon geil wie wir immer wieder was finden wo "shocking" "crazy" oder "face-palm" ist. First world problem?
    • weachauimmo 15.12.2018 06:43
      Highlight Highlight Oh ja. Wenn man schon selbst nicht in Strassburg erschossen oder wenigstens angeschossen werden konnte, bleibt hier zumindest noch ein kleines Bisschen Opferrolle und wohlfeile Empörung übrig.
  • ThePower 15.12.2018 00:31
    Highlight Highlight Genau mein Humor😄
  • Pinus Cembra 15.12.2018 00:07
    Highlight Highlight Als ich das gelesen und mir vorgestellt hatte, musste ich schon grinsen. Ja, es tut mir leid, mein mitgefühl für solche Menschen ist nicht vorhanden.
  • jackster 14.12.2018 22:59
    Highlight Highlight I just say, well done. He might not have been the sheriff, but he's defenetly been shoot. So perfect choice of music. Even if not done in purpose;). And yes, 4 all of those who has some pity, he was a human. But to be called a human, you have 2 act like. And if not, you gonna be hunted down. So. They shoot the sheriff, and i think, they did it right. So. Perfect choice of music.

    Enjoy x-mas and a safe x-mas market hopping
  • Wendy Testaburger 14.12.2018 22:30
    Highlight Highlight Wäre echt Hammer in einem Film oder einer Serie. Aber das ist die Realität, Ein Mensch wurde erschossen, ein Mörder, aber dennoch ein Mensch. Der "Fauxpas" mit dem Lied war mehr als unangebracht, und, bei aller Liebe zu schwarzem Humor, definitiv nicht lustig.
    • Roterriese 14.12.2018 23:02
      Highlight Highlight Ich feire es.
    • Mimimimi 15.12.2018 00:46
      Highlight Highlight Alter. Wie kannst du das relativieren???

      So eine tat ist kein unfall sondern absicht und unentschuldbar.
    • max julen 15.12.2018 02:45
      Highlight Highlight wendy, Ein "mensch" wurde erschossen...

      dieser "mensch" hat aus primitiver Überzeugung andere unschuldige menschen getötet und absichtlich terror verbreitet!!!

      er hat das getan, für das was er dagegen war, unschuldige zu töten!

      dumme menschen sollen nicht mitleid bekommen!!!

      er soll in der hölle schmoren!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Roterriese 14.12.2018 22:26
    Highlight Highlight Sollte man jetzt empört sein?
  • William F. Buckley Jr. 14.12.2018 22:05
    Highlight Highlight Empörung hier, Empörung da...
    Ich finde die Aktion klasse und verstehe nicht, warum man nicht dazu steht, den Song absichtlich eingespielt zu haben. Empörte Reaktionen gibt es im Netz ja schnell einmal. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, wenn eine solche zugegebenermassen leicht makabere Aktion auf Kosten eines IS Mörders geht.
  • Wander Kern 14.12.2018 20:40
    Highlight Highlight Oh Mann. Jetzt weiss ich endgültig, dass ich ein schlechter Mensch bin.
  • TheWall_31 14.12.2018 19:55
    Highlight Highlight Alter... chillt mal. Danke.
  • Kong 14.12.2018 19:47
    Highlight Highlight Ich war eigentlich mehr empört über die Opfer.

    Vielleicht müssen da einige Zuschauer etwas rejustieren in ihrer Anteilnahme.
  • TodosSomosSecondos 14.12.2018 19:35
    Highlight Highlight warum auch nicht... wer war da genau warum "empört"?
    • Roterriese 14.12.2018 22:24
      Highlight Highlight Gutmenschen
    • redeye70 15.12.2018 10:47
      Highlight Highlight Vermutlich Anhänger des radikalen Islam. Sollen ja nicht wenige sein in Frankreich.
    • Hellrodder 15.12.2018 15:09
      Highlight Highlight @ roter
      Sorry, ich als gutmensch, sp mitglied und sozialpädagoge finds auch lustig😘
  • LubiM 14.12.2018 19:31
    Highlight Highlight Politiker würden sagen, dass dies ein „akustisches Missverständnis“ sei!

«Das ist ganz klar ein Terrorist»: Warum rechte Gewalt keine psychische Krankheit ist

Nach dem Terroranschlag in Christchurch suchen Experten Gründe, warum ein Mensch zu solch einer Tat fähig ist. Der deutsche Politikwissenschaftler Hajo Funke warnt davor, rechtsextreme Überzeugungstäter zu pathologisieren.

Herr Funke, es herrscht Uneinigkeit darüber, wie man den 28-jährigen Australier, der in Christchurch mutmasslich 50 Menschen getötet hat, nennen soll: Amokläufer, Terrorist, Psychopath. Welches ist die richtige Bezeichnung?Hajo Funke: Er ist ganz klar ein Terrorist. In seinem Manuskript hat er geschrieben, dass er sich in der Tradition von Andres Breivik und dem Attentäter von Charleston sieht. Er benutzt dieselben Argumente wie die rechtsextremen Identitären, die von einer Umvolkung …

Artikel lesen
Link zum Artikel