International
Indien

Alle schauen zu, keiner hilft: Frauen in Indien sexuell bedrängt

Alle schauen zu, keiner hilft: Frauen in Indien sexuell bedrängt

29.05.2017, 14:1229.05.2017, 14:25
Mehr «International»

In einem indischen Dorf sind zwei Frauen am helllichten Tag vor Dutzenden Zeugen sexuell bedrängt worden. Nachdem Aufnahmen des Geschehens in sozialen Netzwerken auftauchten und im Fernsehen gezeigt wurden, nahm die Polizei im Bundesstaat Uttar Pradesh drei Hauptverdächtige fest.

Einem vierten Beschuldigten war die Polizei demnach auf den Fersen. Ermittlungen liefen nach Angaben vom Montag auch gegen die tatenlosen Zuschauer.

Achtung, das Video enthält Gewaltszenen!

Den verschwommenen Videoaufnahmen zufolge begrapschten die Männer die beiden Frauen und schubsten sie herum, während die Umstehenden lachten und die Attacke filmten. Eines der Opfer sagte im indischen Fernsehen, sie hätten um Hilfe gerufen. «Aber niemand kam, im Gegenteil. Einige weitere Männer kamen dazu und beteiligten sich an den Belästigungen.»

Der Vorfall ereignete sich in der vorigen Woche in einem Dorf im Bezirk Rampur. Indien weist in Sachen sexuelle Gewalt eine verheerende Bilanz auf. Jedes Jahr werden fast 40'000 Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen angezeigt. Experten vermuten aber, dass die Dunkelziffer viel höher liegt. Kritiker werfen den Behörden vor, tatenlos zu bleiben. (sda/afp)

Extrem seltene Indochinesische Tiger in der Fotofalle

1 / 10
Extrem seltene Indochinesische Tiger in der Fotofalle
Ein junger männlicher Tiger blickt direkt in die Kamera. Der Indochinesische Tiger (Panthera tigris corbetti) ist extrem selten.
quelle: ap/thailand's department of national parks, wildlife and plant conservation/freeland / sakchai lalit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hierundjetzt
29.05.2017 14:32registriert Mai 2015
Ist in China ähnlich. Kein Wunder bei diesem Männerüberschuss. Ganze Landstriche sind vom Aussterben bedroht, weil Mädchen extra abgetrieben werden.

Mich bedaure nur diese sexuelle Gewalt, den katastrophalen Rest haben sich die Inder selbst zuzuschreiben
623
Melden
Zum Kommentar
avatar
Judge Dredd
29.05.2017 16:13registriert April 2016
Das tragische ist die Tatsache, dass diese Übergriffe in weiten Teilen der Bevölkerung geduldet oder gar quasi gutgeheissen werden. Wo ist die Empathie bei diesen Leuten hin? Haben diese Männer keine Frauen, Töchter oder Mütter? Unfassbar!
570
Melden
Zum Kommentar
avatar
dorfne
29.05.2017 16:50registriert Februar 2017
Die Männer fühlen sich offenbar sicher, weil sie glauben, ihr Handeln werde keine Konsequenzen haben. Frauen sind in den Augen dieser Männer eine Ware, über die sie frei verfügen können. Nur Strafen können diesen Männern Respekt vor Frauen beibringen, harte, schmerzhafte Strafen....Das wird ein langer Weg, solange Mütter ihre Töchter schon im Mutterleib töten.
434
Melden
Zum Kommentar
26
Baltimore: US-Regierung bewilligt Soforthilfe –Aufräumarbeiten laufen

Nach dem Brückeneinsturz im Hafen der US-Stadt Baltimore laufen die Bemühungen auf Hochtouren, die Haupt-Fahrrinne wieder zu öffnen. Nach einem Bericht der «New York Times» sollte am späten Donnerstag (Ortszeit) der «grösste Kran der US-Ostküste» die Unglücksstelle erreichen, um bei der Beseitigung der Brückentrümmer aus dem Wasser zu helfen.

Zur Story